Verstärkerbau

dönny

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Juli 2007
Beiträge
339
Hey Leute,

wollte mir zum Zeitvertreib einen kleinen Verstärker konzturieren. Der eine grund war etwas musik am Baggersee aus einem Akkupack fürs Rc-auto zur Wiedergabe von MP3-Player und Handys, der andere sich in die Materie einzuarbeiten.

Nun wollte ich wissen ob es irgendwelche Grundsätzlichen verbesserungsvorschläge gibt, oder Tipps wie man die Schaltung noch erweiter könnte um sie zu verbesser.

Die Schaltung ist noch nicht berechnet, da ich noch nicht weiß welchen LS ich damit betreiben will. Bezüglich Widerstand und max benötigte Spannung zum hören wies gewünscht ist um den Arbeitspunkt tief zu halten. Die Bauteile sollten klar sein.





Gruß Daniel
 
da ja nicht viel leistung gebraucht wird, würde ich vielleicht mit ics arbeiten, die gibts schon mit ausreichend leistung um ein wenig musik zu hören und sollten etwas stromsparender sein als ein diskreter aufbau.

Phil
 
Genau das würde ich auch vorschlagen, zumal im Datenblatt der ICs bereits eine funktionierende und angepasste Aussenbeschaltung vorliegt.

Das spart dir viel unnötige Arbeit und es funktioniert auf Anhieb wie es soll.


Gruß Tobi
 
aber genau von dieser "unnötigen" arbeit möchte ich profitieren, hab ferien und zeit und möchte mein wissen in der praxis erweiter und festigen...


gruß daniel
 
Was würdet ihr dann für ICs empfehlen und wie erklärt sich die Schaltung, die man davor oder dahinter schalten muss ?


Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten