Varta Ultra Dynamic als Zusatzbatt?

Hyp0d3rmic

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
155
Hi,

was ist von der Varta Ultra Dynamic als Zusatzbatt zu sagen? Taugt sie für sowas? Was für einen Spitzenstrom liefert sie? Auf der Varta Seite steht lediglich der Kaltstartstrom.

Dachte ich nehme ne North Star NSB 90, doch würd ich die Vartas zu nem guten Preis bekommen.

Jedoch wenn sie für sowas nicht taugen würde, würde mir der günstige Preis natürlich auch nichts bringen, deshalb hier die Frage an euch. ;-)

Wie ist sie im Vergleich zu ner NSB90? Und wie siehts mit Innenwiderstand aus?

Gruß Jochen
 
Ist das eine normale Säurebatterie? Wenn ja, die darf nur im Innenraum verbaut werden, wenn du eine Entlüftung einbaust.
 
Die Varta Ultra ist eine AGM Batterie und sehr gut als Starter und Zusatzbatterie geeignet.
Im Idealfall vorne und hinten die gleiche reinmachen und beide in gleichem (neu) Zustand.
 
gibt auch flüssigsäurebats die nicht gasen, da sie die gase anscheinend wieder "rekombinieren" :)



mfg eis
 
Ok, hab mir nun die Ultra Dynamic 95AH bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt wann meine Bestellungen (50qmm Kabel, Batterie, Colli XI) alle eintreffen und es losgehen kann. :) :D

Ich hoffe ich bekomm die 95ah rein, dürfte ziemlich genau auf den mm passen bei einer Länge von 353mm.

Bin schon ganz gespannt.

Gruß Jochen
 
Also ich betreib die Colli nicht an 2ohm brücke, sondern an 4 und sie ist eh etwas überdimensioniert an nem 12w3v3 nehm ich an, drücken tu ich ebenfalls nicht. Mir ging es nur darum ne gute Bassendstufe zu kaufen die Kontrolle hat (und ich denke mal das hat sie sicherlich, erst recht bei soviel Reserve?!), da mein Subamp sich auf Grund von Wasser verabschiedet hat und man die Colli XI derzeit schon zu so nem guten Preis bekommt.

Oder was sagst du didi? Du hast ja viel Erfahrung mit JL, was macht der 12w3v3-4 in nem BP mit deinen Daten an der Colli bzw mit der Leistung?

Gruß Jochen
 
Der 12W3v3-4 ist sinnvoll zwischen 300 und 600 Watt zu betreiben....alles darüber bringt nichts
mehr...dann lieber eine "bessere" Stufe als eine "stärkere" Stufe.
Also ich würde mir niemals eine Colli XI zum "normalen" Musikhören an einem 12W3v3 einbauen :hammer: ...Platz-Strom und Klangverschwendung ;)
Gerade in meinen Bandpässen geht der 12W3v3 schon mit 300-400 Watt extrem gut. :bang:
Habe ja die Tage erst einen Hertz ES300 (der lecker neue) an knapp 200W in einen BP eingebaut....und das ging schon extrem gut....besser als geschlossen an 500W.
 
Hallo,
ich habe sie heute auch bestellt. Soll ich morgen abholen können.
Soll erstmal nur die Starterbatt. in dem Auto meiner Frau ersetzten.
Kleinkinder mit ihren Krabbelfingern sind Batteriekiller :ugly: Hat jetzt viermal die Originale tiefentladen.
 
Zurück
Oben Unten