USB Stick Problem

Gundis

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Aug. 2009
Beiträge
2.986
Real Name
Felix
Hallo Leute,

ich wollte die tage neue Musik aufn USB stick aufspielen ... er war die ganze Zeit am 788

Beim Anhängen an den PC gab es schon die ersten Probleme .. wurde immer mal wieder erkannt und ist dann wieder nicht, dann wieder usw ...

Am Lappy gabs das Problem nicht... dort hab ich dann Musik aufgespielt ... nun geht garnix mehr, da es schon der 2te mit dem Problem ist wende ich mich an Euch
und hoffe das ihr mir helfen könnt.

LG Felix
 
Ist vielleicht dein USB Port am PC ausgelutscht?
Probier mal hinten direkt an den USB Steckplätzen, ob das was bringt.
 
hab ich versucht ... auch das 788 zeigt nur noch Error an .... :wall:
 
Welche Marke und wie alte? Hab hier auch grob über den Daumen gepeilt 10 defekte USB Sticks hier liegen. Alles Schnäppchenartikel. Die teureren funktionieren noch einwandfrei.
 
der eine issn 32GB Hama beim anderen weiß ichs grad nicht da der im Handschufach vergammelt :D

besonders teuer waren beide nicht und sonderlich alt sind sie auch nicht geworden (ca. 6monate und 1 jahr )

- - - Aktualisiert - - -

Hab gerade mal den Hama aus der Tiefe gezogen ....

am Lappy läuft er nun knapp 30 minuten ohne problemme
 
die usb sticks haben leider die unangenehme eigenschaft ohne vorwarnung kaputt zu gehen
daher niemals wichtige daten auf nem usb stick lagern
oder gar datensicherungen weia
die teuren mögen teilweise länger halten aber auch die gehen wenn dann auch von jetzt auf gleich kaputt
sobald der stick von mehreren pc´s nicht mehr sauber erkannt wird
ab inne tonne damit
 
Was kann ich den als alternativen fürs Auto nehmen?

Ne HDD will viel Strom zum anlaufen und sowohl bei der HDD als auch bei der SSD bin ich mir nicht sicher ob diese überhaupt gelesen werden können
 
Ps.alles was über 6gb usb stick ist,kannst beim 788er vergessen!zuminderst hat bei mir das radio immer wieder error angezeigt. Hab dann immer mehrere 4gb usb sticks hergenommen und hatte nie mehr probleme!
 
Witziger weise liefen meine Stick´s 12 Monate(8gb) und 5 Monate (32GB) ohne Probleme der 8er war mit 7,2GB gefüllt und der 32er sogar mit 19GB
 
naja alternative gibts so recht nicht
ausser ner ssd
da is auch mit dem stromverbrauch eher unkritisch und mangels mechanik sind die auch absolut
stossfest aber halt auch relativ teuer und ich denke dass viele radios mit der größe nicht umgehen können
preislich gehts ja man braucht ja keine großen und besonders schnellen 60gb sind ne menge musik
je nach radio ist das ne echte last sich durch riesige archive zu wälzen
dann lieber ein paar kleine sticks


ps. wenn die großen nicht gehen prüfen in welchem format die formatiert sind
die meisten radios können nur fat32 und die großen sind manchmal ntfs formatiert

man muss halt nur zusehen dass der stick nur ne kopie is
zb eigenes verzeichniss aufm rechner
sollte er dann mal putt gehen dann halt neuen kopieren und weiter
sticks sind als verschleiss teil anzusehen
im auto würd ich bei der auswahl eh auf die größe achten also bauform mein ich
die geschwindigkeit is nicht relevant da praktisch alle sticks schnell genug sind um das material zu streamen
sogenannt nano sticks zb.stehen kaum ab was "unfällen" mit doofen beifahren vorbeugt
allerdings sind die schon so klein dass man sicherheitshalber gleich ein paar kauft ;) oder stecken lässt
was hab ich mir da schon nen wolf gesucht

sowas in der art
http://www.amazon.de/Delock-Nano-8GB-Speicherstick-USB/dp/B001UGPQ0C/ref=tag_stp_s2_edpp_url

die ganz schmalen also die die kein volwertiges steckergehäus haben sind nicht besonders kontaktsicher und
machen bei manchen buchsen probleme

der da hier z.b
http://www.amazon.de/Super-Talent-Pico-C-USB-Stick-nickel/dp/B001UO6CLG/ref=tag_stp_s2_edpp_url

ist etwas zu breit so kanns schon mal sehr schwer sein den zu stecken und die benötigte kraft geht meinem gefühl
nach schon über das hinaus was ich so ner buchse zumuten will
 
Ich finde die Lese und Schreibgeschwindigkeit schon sehr wichtig,
zum einen wegen der Bootzeiten am 788 .. (die 19GB waren wesentlich schneller geladen als die 7,2GB),
zum anderen muss da hin und wieder der komplette Speicher ersetzt werden was dann doch etwas zeit in Anspruch nimmt ;)

Mit den Nano´s kann ich auch nicht wirklich was anfangen, die würde ich nur verlieren.
Hinzukommend hat das 788 eine USB-Peitsche die bei mir so verlegt ist das sie zwischen den Sitzen endet, daher spielt Platz keine Rolle...

Bin sogar am überlegen nen USB 3.0 stick zu verwenden
z. B. http://geizhals.at/adata-superior-s102-pro-blau-32gb-as102p-32g-rbl-a805086.html

dann wird der usb 2.0 port am radio voll ausgereitzt und ich bin fix @home
 
:thumbsup:
Der Kingston DataTraveler HyperX 3.0 wird es dann wohl werden, Robust, schnell und passt vom P/L Verhältnis ...
 
Zurück
Oben Unten