Unterschiedliche Koppelvolumen beim "kleinen" Hertz Mille Ht

Gonzo

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
557
Hi!
Habe mir das Hertz Mille MLK 165 gegönnt. Beim HT leigen ja nun unterschiedliche Koppelvolumina bei. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht in wieweit sich klanglich etwas ändert, bzw wie es dann mit den reellen Trennfrequenzen aussieht.

MfG
Markus
 
Also mit dem kleinen Volumen fällt der Frequenzgang nach unten nur minimal früher ab, dafür spielt der HT obenrum deutlich linearer, wenn ich das Messdiagramm richtig im Kopf habe. Ich suche gerade noch danach. Würde daher das kleine nehmen.

MfG Moe
 
Ja der HT ist mit dem kleinen untenrum nicht sooo belastbar, weil man den fehlenden Frequenzgang elektrisch "ersetzen" muss oder die Senke zwischen HT und TMT wird etwas größer..

Ich würde auf jeden Fall das große Volumen verwenden :bang:
klingt runder, sanfter
 
ALso ich habe die Space 1 HT verbaut mit dem großem Volumen.
Im Verhalten kann ich Gack zustimmen!
Asco
 
Habs mit beiden Volumen ne Ganze zeitlang getestet, die untere Trennfrequenz ist nicht sooo groß außeinander, und ich mochte ihn mit kleinen Volumen lieber, spielt etwas klarer, aber das sind Sachen, die man beim "fahren" eh nicht mehr wahr nimmt.

Und im aktiven Betrieb wie bei Gonzo gibts mit der elektrischen Trennung auch keine Probleme.

mfg
Frank
 
Zurück
Oben Unten