unter Pegel Amp aus, LS schuld?

redbull768

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Nov. 2006
Beiträge
402
Hi,

hatte vor einiger Zeit schonmal einen Thread aufgemacht, bei welchem es sich darum handelte, dass der damalige Amp unter Pegel einen Kanal abschaltete.

Heute habe ich an den neuen Amp (der das Problem nicht hatte) statt meiner Breitbänder mal HTs gehängt.


Pegel - amp kanal aus.


Kanns der LS schuld sein? Hatte den damals auch verbaut, weiß nicht ob gleichzeitig mit der "defekten" Endstufe...


Langsam hab ich keine Lust mehr... überlege ernsthaft alles hinzuschmeißen. Langwierige einbauten sind nie das thema, aber so dämliche Kleinigkeiten ärgern mich immer...
 
geht der amp auf protect? hört sich trotzdem nach kurzschluß an.
 
ES kann ULTRA viel °°°schuld°°° sein !

Würde mal "alles" in Ruhe erGRÜNDEN !
Mal die KANÄLE umstöpseln...
MAL die Speaker tauschen..
Kabel ......

und und !

in der Ruhe liegt die KRAFT !
Viel ERFOLG !

oder mit den "PROBLEM-Kindern" zum Mr. WOOFA "kommen" / erscheinen ( nächstes WochenENDE )..
DA kann Dir geholfen werden ( wenn Du magst ) .


SchÖne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian


Weiter im...
14725109084746b51f428e3.gif
... Thread !
 
Hab schon fast alles durch... werd die Kanäle mal tauschen.


Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es die HU ist.
Dem würde aber widersprechen, dass ich mit den BBs die Probleme nicht hatte.

Meine Frage ging eher in die Richtung, ob ein LS sowas überhaupt verursachen kann?
Werde auch mal die LS untereinander von links nach rechts tauschen...und andersrum
 
Hi,

bricht denn evtl. die Stromversorgung zusammen?

Hält Remote seine 12V (das Problem hatte ich mal)?

Schleichende Kurzschlüsse (Kabel+Cinch) ausgeschlossen?

Kann vieles sein (wie der Meister schon sagte.. ;) )........

Gruß
Andreas
 
Hi,

ich kann aus Erfahrung sagen, dass Strom eine Ursache sein kann.

Meine Audio System F2-450 hat einen kleinen Schlag und ist sehr empfindlich, bei der alten Konfiguration (2 AS HX08SQ) an 8 Ohm Brück ging alles Problemlos, jetzt mit dem Pro250 an 4Ohm Brücke gabs Probleme, wenn man ein bisschen länger laut hörte. Dann ein Cap davor gehängt, damit die Spannung net so stark fällt (eine Zusatzbatt kann ja leider keine Spitzen glätten). Und schon ist es so gut wie weg.

Da du den Impendanzverlauf deiner LS net kennst, weißt du auch net wieviel Leistung der Amp zur Verfügung stellt.
 
Das ist richtig, nur wären das alles eher Punkte, wo ich denken würde das der Amp komplett ausfällt.

Die Sache ist, dass es nur der rechte Kanal ist.
Werde morgen mal die Lautsprecher seiten vertauschen.

Wenn weiterhin der rechte Kanal ausfällt, ist es schonmal nicht der aktuelle LS.


fraglich ist dann nur noch, warum ich mit den BBs Pegel bis zum kotzen fahren kann und bei den HTs bei "gehobener" Lautsstärke schluß ist.

Wird der Versuch zeigen, berichte morgen.


dankeschön, erstmal
 
Mess mal den Widerstand der Hochtöner; vielleicht ist einer dabei sich zu verabschieden?
 
ODER....
JA oder...
Es wird eine "exTERNE" Weiche ( harte ? ) verwendet...
Eine mit PTC...... ( die macht dann "mal" zu ! )

PASSIERT !
( schon des "öfteren" erLEBT ! )

erFREUte schÖne herzl. Grüße ! aus Hamburg ( www.carstyle-hamburg.de ) demNÄCHST !
( gleich los.. grad zuHAUS )


Anselm N. Andrian




auch hier WEITER ( maL schauen ! )
 
Zurück
Oben Unten