Türverkleidung absolut ruhig stellen Aber wie?

sirmunchalot

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Nov. 2023
Beiträge
72
Real Name
ronald kittag
Hab einen alten xc90 . Türen und Türverkleidungen sind mit Alubutyl entdröhnt, dazwischen ist eine Schaumstoffmatte Lautsprecher sitzen in den Originaleinbauplätzen mit Ringen aus Siebdruckplatten.
Alle Klipps sind bereits erneuert, schnappen auch brav ein, aber wenn ich die Türe zu schlage, lösen sich regelmäßig ein-zwei Klipps und die Verkleidung knarzt und rappelt etwas. Nervt mittlerweile richtig
Gibts eine Möglichkeit die Verkleidung mit der Tür besser zu verbinden?
Wie löst ihr das? Gerade bei älteren Autos, oder Autos der unteren Preiskategorien müsste dieses Thema eigentlich ein Dauerbrenner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal andere Clips ausprobiert ausser die Volvo?
 
zu hohe Spannung hinter der TVK - ALB prüfen auf Platz zur TVK und ggf andere Schaummatte welche sich weicher komprimieren lässt
 
Zu viel Spannung auf der TV, viel hilft eben nicht immer. Wichtig ist Steifigkeit und nicht unbedingt „Gewicht“, da wird nur die Reso der TV nach unten gedrückt im Spielbereich des TT.
Um den LS weichen Schaum anbringen, damit der Schall nicht hinter die TV gelangt. Hilfreich ist das OEM Gitter zu öffnen.
 
Zurück
Oben Unten