TSPs fürs PHASE LINEAR CFS-165.25 bzw Gehäusevorschlag

Crazylegz

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Nov. 2005
Beiträge
757
Hallo,

hat zufällig jemand die TSPs von dem TMT aus dem PHASE LINEAR CFS-165.25? Will mir das System als Heimanlage betreiben und möchte gerne eine BR-Abstimmung versuchen.
Ein 7er Port oder sowas wirds wohl werden, da ich noch Aeros in der Größe herumliegen hab.

Ich bitte um Hilfe :)
 
Öhm................ Irgendwo.......... Ja........... :ugly:
Aber wo ?! :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Moment ammal.... :beer:

Grüße, Martin
 
Wäre super wenn du sie findest.

Früher gabs ja mal eine Phase Linear Homepage. Da hab ich z.B. die TSPs für den Phase Linear W6.5 her (Also den TMT ausm Audiophile SIX).
Aber entweder gibts die Homepage nichtmehr, oder ich werde langsam alt :D
 
Wie schon gesagt sollen das Standboxen für daheim werden.
Da ich dort eh keine mörderischen Pegel wünsche, wollte ich es ziemlich tief abstimmen.

Die werde ich dort einbauen:
http://img403.imageshack.us/img403/4498/dsc06629nw8.jpg

Hab ich von einem ex-lautsprecherbauer geschenkt bekommen. Leider ist die Orginalbestückung mit insgesamt 4000Euro nicht drinnen :ugly:

Volumen sind derzeit ca 30-40 Liter.
 
Biggy schrieb:
br in der tür oder als kleine basslösung?

Das wird aufgrund der Einbautiefe fehl schlagen ... :keks: :effe:
ne Zimmertür hat idR nur 2-3 cm ...
eh seih denn du wohnst im Bunker ...
Von daher wohl ein kleines Gehäeuse so im Raum ...

Grüße nach Grünstadt
 
Crazylegz schrieb:
Wäre super wenn du sie findest.

Früher gabs ja mal eine Phase Linear Homepage. Da hab ich z.B. die TSPs für den Phase Linear W6.5 her (Also den TMT ausm Audiophile SIX).
Aber entweder gibts die Homepage nichtmehr, oder ich werde langsam alt :D

Die Homepage gibts nicht mehr, da Audiovox die Marke Phase Linear bzw. Phase Evolution eingestellt hat. Ein Teil der Phase-Sachen wurden bei MacAudio integriert, so z.B. die Alis und auch die CFS.
Das CFS 165.25 heißt bei MacAudio jetzt CFX 2.16.
 
Ja aber im Gegensatz zur Phase-Homepage früher gibts mMn auf der Mac-Seite keine TSP's.... ;)

Grüße, Martin
 
Sonst bin ich halt gezwungen mich an den TSPs der Phase Linear W6.5 aus der Audiophile SIX Reihe zu orientieren.
Ist zwar überhaupt nicht toll, aber was soll ich sonst machen?

Hab mal bei MacAudio angefragt, es wird aber vermutlich nichts herauskommen.
 
So hier die Antwort von MacAudio:
"es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, daß wir generell keine technischen Details von Einzelkomponenten unserer Produkte weitergeben können. Die technischen Daten, die wir in Form von Produktionsunterlagen archivieren, würden Ihnen auch nicht viel nützen, da sie nicht die im Selbstbaubereich üblichen Daten (z.B. Thiele-Small Parameter) beinhalten.
Generell raten wir davon ab, unsere Produkte zu modifizieren (Austausch von Chassis, Änderungen von Frequenzweichen), da ohne entsprechende Messgeräte (Schalldruck-, Impedanz-, THD-Messungen, um nur die wichtigsten zu nennen) diese Modifikationen in der Regel zur Verschlechterung der Wiedergabequalität führen. Außerdem können Verstärker Schaden nehmen, da durch derartige Veränderungen oft die zulässige Minimalimpedanz des Lautsprechers unterschritten wird."

Schade.

Falls noch eine helfen kann bitte ich darum.

Außerdem hab ich gerade eine weiter Möglichkeit gefunden um an TSPs zu kommen.
Und zwar mit dem Kirchner Messystem. Allerdings wird da der Lautsprecher direkt am Kopfhörerausgang des PCs angeschlossen. Die üblichen 1W werden so wohl kaum entstehen, wobei auch die Frage ist ob das schlimm ist?!

Ich wäre über weitere Anregungen dankbar!
 
So, ein Kollege hat mir die TSPs mit dem Kirchner gemessen.
Sollte ungefähr passen.
 
Hallo Thomes,

wenns noch aktuell ist, ich habe jetzt die genauen TSP's vom 16er CFS.... ;) :beer:
Rest dann bitte per PN.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten