Trennung Pioneer TS-Q172C ?!?

G

Guest

Guest
Hallo Leute,

vielleicht ist hier ja Jemand, der zu Pioneer einen guten Draht hat :beer:

Und zwar würde mich interessieren, wie die Trennfrequenzen beim 2-Wege-System TS-Q172C sind. Also bei welcher Frequenz mit welcher Steilheit der HT getrennt ist und wenn er es ist, wo der Tieftöner nach oben und nach unten gekappt ist.

Die Angaben, die mir der Pioneer-Kundenservice gegeben hat, sind in meinen Augen mehr als lächerlich :

Pioneer Kundenservice schrieb:
Integrierter, variabler Tiefpassfilter (50-125 Hz, -12dB/okt.).

Danke schonmal,

hertz-andy :bang:
 
Ich MUSS das net wissen ;) Ist halt nur so rein interessehalber.

Soweit ich das sehe sitzt am HT ein Kondensator, dürfte ja dann eine Trennung von 6dB/Oct. sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Am TMT selber habe ich jetzt mal nix entdecken können, was ja darauf schließen lässt, dass der Kerl von 0-HT spielen muss. Vielleicht kann man ihm aber auch einfach mal einen 6db-Filter ranhängen, um ihm das Leben vielleicht ein bissl leichter zu machen.

Ok, wenn meine Anlage rennt, dann hatter schonmal nach unten nix mehr zu schaffen, aber nach oben isses ihm bestimmt auch Recht, wenn er net Alles machen muss. Ok, irgendwann gibt er nach oben eh nix mehr wieder, das ist klar ;)

Aber die Aussage von Pioneer ist doch der Hammer, oder ? :hammer:
 
kannst du einen schaltplan der weiche mit den dazugehörigen werten machen, da sollte man die trennung gob ablesen können.

Phil
 
Da gibt es 2 Probleme :

1.) Sind die Lautsprecher bereits eingebaut und vor dem 25. Oktober wird´s auch nicht mehr augebaut, allerdings gibt es
2.) ja keine Weiche, sondern nur einzelne Bauteile, auf Denen keine Werte erkennbar sind

Ich bin aus dem Bereich Elektrotechnik und ich wüsste schon, wie ich bei bekannten Werten an die Trennfrequenzen komme ;)

Aber leider ist das Ganze ja nicht raus zu bekommen :cry:
 
Zurück
Oben Unten