tmt / amp auswahl

moqq

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Aug. 2008
Beiträge
363
hi
wird langsam zeit das ich meine tmts tausche.
habe nun hin und her überlegt, mich mit vielen leuten ausgetauscht und paar ideen sind zusammengekommen.

meine lieblingslösung wäre 2 * 16er in nem geschlossenen gehäuse aber sehr schwer zu realisieren. falls da wer ne idee hat wie man das machen könnte - HER DAMIT! ^^

mein 2. leiblingslösung wäre 1 20er pro tür was durchaus machbar ist.
würde dann wohl auf carstens lösung hinauslaufen welche mir sehr gut gefällt!
hat da noch wer paar gute vorschläge für nen 20er ?

ja 3. möglichkeit 2 * 16er aufs türvolumen.
aber das problem was ich damit habe ist folgendes.
will kein 400euro oder mehr chassi so direkt der feuchtigkeit aussetzen.
wenn ich mir meine jetzigen anschaue macht sich das zumindest äußerlich schon gut sichtbar am magneten.

komponenten die ich so in die engere wahl genommen habe bis jetzt sind:

tmts:
hertz ml1600
exact m18w
brax matrix
eton discovery
die neuen thesis 16er wenn sie denn da sind...

20er

mivoc xaw 210
space 8

amps würden folgende in frage kommen:

steq 2.04
brax 2400.2
steg msk 1500
studio 500


so wenn ihr noch ideen habt oder sosnt welche anmerkungen bitte aufschreiben damit meine suche bald ein ende findet

kleine anmerkung noch.
auto ist ein polo 9n
die tmts werden in nem 3 wege vollaktiv sys eingesetzt und sollen hauptsächlich kick bringen.
 
Naja, wennde eh DoBos baust, besteht die Möglichkeit die 2 16er n gutes Stück nach vorn zu holen, sodass sie eben net mehr viel von der feuchtigkeit abbekommen.

Würde 2 ML1600 je Seite an ne MSK1500 packen.
Das rockt!

M18W machen natürlich in ner Mehrfachbestückung schon richtig gut Bass, ist halt die Frage was man möchte...

Persönlich bevorzuge ich die ML wenn noch n Sub benutzt wird.
 
db-phil schrieb:
Naja, wennde eh DoBos baust, besteht die Möglichkeit die 2 16er n gutes Stück nach vorn zu holen, sodass sie eben net mehr viel von der feuchtigkeit abbekommen.

Würde 2 ML1600 je Seite an ne MSK1500 packen.
Das rockt!

M18W machen natürlich in ner Mehrfachbestückung schon richtig gut Bass, ist halt die Frage was man möchte...

Persönlich bevorzuge ich die ML wenn noch n Sub benutzt wird.


habe die im mom auch schon recht weit vorne (4 * 19er mdf + mpx aufnahmen ) und bekommen trotzdem noch recht viel ab wies scheint...

woraufs mir ankommt das die tmts den "voll auf die fresse faktor" haben und trotzdem seht gut klingen. für echten bass habe ich nen quantum...

btw hat wer erfahrung mit der AREON 41500 bin ich gerade drauf gestoßen.
scheint ja ein echtes monster zu sein??
 
Zurück
Oben Unten