Teufel Subwoofer ? gut ???

kevin83

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
1.105
tag ihr

hab beim surfen mal was nettes gefunden

schaut mal http://www.teufel.de/de/Zubehoer/AutoHiFi/index.cfm

ein subwoofer von teufel den am 250

preis liegt bei 50€

jemand schon erfahrung damit?

bin am überlegen ihn zu kaufen und ihn für meine mom zu verbauen im auto.

was denkt ihr?für den preis hört es sich laut angaben gut an.
 
Hallo

Ich hatte ca 1Jahr zwei Teufel AM250 in je 35 Liter BR in meinem Wagen verbaut . Es ist ein sehr netter Sub der zu zweit ordentlich laut wird aber auch sauber spielt . Für Metall war er laut meiner Meinung nicht so gut ,schnelle Bässe gingen sehr zackig von der Hand. Gut ist er für Rock ,Techno ,House Pop etc eher nicht für Metall und HipHop. Teufel schlägt wegen der TSP das 35 Liter BR mit zwei Rohren mit 8cm Durchmesser und 27cm Länge pro Sub vor. Angetrieben habe ich die zwei damals mit einer Next Q22 an 4 Ohm Brücke. Die AM250 sind Doppelschwinger mit je 4 Ohm .Der Korb besteht aus Aluguss mit stabilen großen Lötfahen. Hast du noch weitere Fragen ? :)

MFG Michael ;)
 
Hab ihn im Teufelgehäuse gehört (am300), leckerst in diesem Preissegment. Top für Rock, aber auch gute allroundfähigkeiten.
 
Also, wenn Teufel Subs genau so gut klingen, wie die vom Home-Hifi, dann kann man damit nichts falsch machen, als Einsteiger-Sub!

Gruß Carni
 
wie siehts mit nem GG aus?

wieviel liter benötigt er?

hat jemand viell die TSPs zur hand?
 
Hier sin die Parameter:

http://www.teufel.de/de/Support/Technik ... cat_id=497

Gehäuse:

- Teufel Vorschlag BR mit 35l Volumen und 2x 7cm Rohren (l=27cm) schaut sehr vernünftig aus (-3dB bei 45Hz); tiefer runter is eigentlich nicht möglich, da die Reso von dem AM250 schon um die 45Hz liegt

- geschlossen bei ner Gesamtgüte von 0,707 sind wir bei 11l; wobei da die untere Grenzfrequenz bei 95Hz liegt und somit auch durch die Fahrzeugeigenschaften nur schwer ausgeglichen werden können. Eher Kickbass als Subwoofer

- BR mit 35l Volumen und 1x 10cm Rohr (l=27cm) ergibt das gleiche wie im Teufel Gehäusevorschlag

- BR mit 35l Volumen und nur einem 70mm Rohr würde ich nicht machen, da die max. Strömungsgeschwindigkeiten im Rohr zu hoch sind und es zu starken Strömungsgeräuschen kommen wird

- BP mit 2 Bassreflexgehäusen, wobei ich das große Bassreflexgehäuse mit 38,5l (10cm BR-Rohr mit l=24cm) und das kleine mit 18l (entweder: 10cm BR-Rohr mit l=9,6cm oder 15cm BR-Rohr mit l=29cm (weniger Strömungsgeräusche)) veranschlagen würde. Die Grenzfrequenzen liegen dann bei 47 und 112Hz

Gruß
Sebastian
 
hi cool danke

wollte ihn evtl in einem GG verbauen da es wenig am platz weg nimmt.

ne andere frage
kann ihn ja an einer 4 kanal audiobank f43 wie folgt anschliessen

kanal 1+2 Fs
kanal 3 1. schwingspule
kanal 4 2. schwingspule

geht das so?ist ja ein doppel 4 ohm woofer

die amp macht 4 mal 100rms
 
Warum ned einfach die zwei Schwingspulen in Reihe schalten und an die gebrückten Kanäle 3 und 4 klemmen?
 
Klasse sub fürs Geld, Wirkungsgrad ist solala dafür kann er gut Leistung ab, spielt bei mir in 60 liter br
 
Zurück
Oben Unten