Teilaktiv???

Snaky86

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
96
HY

mein Problem ist das meine Lautsprecher bei zu hohem Pegel meschanich anschlagen.
und zu hoher Pegel ist noch sehr Human :D

jetzt hat mein Händler mir geraten ich soll die TMT aktiv über die Eton
PA 1054 anschliesen und die Hochtöner ans Radio und über die orginale Frequenzweiche.
Da die Frequenzweiche den TMT zu tief trennt.

Was haltet ihr von dem Vorschlag???

funtzt das?


Komponenten:
JVC SHX 701
Audiobahn 2Wege System (genau Bezeichnung weis ich nicht) :kopfkratz:
Eton PA 1054
 
Teilaktif mit F zu schreiben schmerzt sogar mein Schweizer Auge dass heftige CK und CH-Laute zu lesen gewohnt ist :D
 
Händler wechseln!

Die Frequenzweiche macht nur den Lowpass für den TMT, das mechanische Anschlagen liegt mit Sicherheit nicht daran. Wenn Du das System über eine Endstufe betreibst kannst Du einen Highpass schalten, das bringt Dir dann wirklich was. Das geht aber passiv mit einer zweikanal genau so wie aktiv mit einer vierkanal.

mfg Micha

p.s. und der Einbau soll 250 Euro kosten, oder?
 
Ich halte eher deinen Händler für "unfähig". Wer war es denn?

Ich würde das 2 Wege Audiobahn System einfach weiterhin an Kanal 1+2 der PA 1054 betreiben über die originale Frequenzweiche, und die Trennfrequenz an Kanal 1+2 mit dem HP (Hochpass/Highpass) einfach höher trennen.

Jenachdem wie deine Lautsprecher verbaut sind und wie gut die Türen gedämmt sind und was das Frontsystem kann irgendwo zwischen 63 - 80Hz erstmal testen. Und wenn es nix bringt dann noch höher!

Gruß Benny
 
HY
also sory für den Tippfehler^^

Türen sind komplett gedämt und stabile Aufnahmen aus MPX sind auch vorhanden.
Sobald ich die Lautstärke anhebe fangen sie an ,anzuschlagen (wenn ich den Bass noch am Radio erhöhe)

momentan getrent zwischen 80 und 100 Hertz

Vom Klang gefällts mir auch recht gut nur das ständige anschlagen und Klopfen bei Techno geht mir auf den Kranz
Der Händler scheint mir recht Kompetend vertreibt Alpine, Rockford, Hertz und Audison

mfg
 
Tja, der schein kann trügen!

Aber wenn du sagst das du an deinem Radio den "Bass" erhöst, oder evtl. sogar die Loudness Funktion an hast, dann wundert mich das Anschlagen nicht.

Denn du hebst die niedrigen Frequenzen einfach an. Diese sind bei verhältnismäßig leisen Pegeln schon "laut" und das Problem ist da!

Gruß Benny
 
Snaky86 schrieb:
HY
also sory für den Tippfehler^^

Die Tippfehler. Sind nämlich verdammt viele. Versuchs doch bitte mal, die anderen tun das ja auch.


So, Bass am Radio erhöht man eigentlich kaum.
Dann: Lautsprecher bei 80-100hz getrennt schlagen nicht so einfach an. Entweder spielen die Jungs ziemlich freeair oder Du schiebst durch Loudness/Bassanhebung im Radio trotzdem genug Frequenzen unter 80hz an die TMTs, denn da geht das dann los.
 
oder die tmt sind nicht stabil und dicht genug verbaut. ich würde auch mal den einbau kritisch beäugen.

wenn der tmt sozusagen ohne schallwand spielt (weil undicht verbaut / keine kraftschlüssige verbindung), würde ich mal schätzen, dass er schneller anschlägt.

aber das natürlich nur als ergänzung zum rest der vorschläge hier.
 
Los,
nach draußen mit dir und Fotos vom TMT und der Aufnahme sowie der Dämmung :D

Gruß Benny
 
Ihr werdet mich Steinigen wenn Ihr das seht :hippi:

Bilder mach ich morgen :bang: :bang:
 
asu welcher thüringer region sind wir denn? eventuell kann man es sich ja mal in echt anschaun...und ratschläge geben oder so!? kannst ja mal ne PN rumkommen lassen :)
 
Zurück
Oben Unten