Suche Schutzgitter für meine Home LS

Martin C30 AMG

Ex Expresslasterfahrer
Teammitglied
Registriert
02. März 2008
Beiträge
6.203
Moin!

Wir haben gestern Familienzuwachs bekommen (einen 8 Wochen alter Retriever Welpen!)
Hab meine Standboxen gestern erstmal Richtung Wand gedreht um die empfindlichen Membranen zu schützen und suche jetzt natürlich nach einer anderen Lösung.
Ich stelle mir ein Schutzgitter(Stoff) vor den man vieleicht via Klettknöpfen, welche an den Gehäusen angeklebt werden schnell und Problemlos dran und abmachen kann.
Bohren kommt für mich auf keinen Fall in Frage.
Gibts sowas vieleicht irgendwo fertig zu kaufen?
Abgedeckt werden müßte ein Bereich von etwas 24x52cm.


Gruß,

Martin
 

Anhänge

  • DSC00148_edited.JPG
    DSC00148_edited.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 54
Also ich würde sagen lautsprecherspezifisch könnte es schwierig werden.

Wie wäre es mit Akustikstoff, Bespannrahmen und Klettband? Ist doch schnell und einfach gemacht.

Gruß
 
Sollte halt, wenn ich selber herstellen sollte, relativ einfach sein und trotzdem vernünftig aussehen.
;)
 
Also da ich ähnliches vorhabe:

Dachte an 4 Kanthölzer, schwarz lackiert. Zusammen leimen oder schrauben, Stoff spannen und an der Rückseite festtackern, 2-4 Klebestreifen ran und fertig ;)

Denke auch, dass es bei sauberer Ausführung ebenso aussehen sollte.
 
Ja hast eigentlich recht, man kanns eigentlich ganz einfach selber machen.
Und wenn man das mit den Klebestreifen noch irgendwie durch ne schöne Klettlösung austauschen könnte oder vieleicht echt mit diesen einrastenden "Nöppeln" die man vorsichtig aufkleben kann irgendwie um den empfindlichen Klavierlack nicht zu beanspruchen wäre das schon perfekt.
 
Gibt ja so Klettband. Da würde ja schon n kleiner "Kreis" pro Ecke reichen, vermute ich (Erfahrungswerte habe ich keine). Je nachdem wie schwer das Konstrukt wird.

Denke das kriegt man auch rückstandsfrei wieder ab.

Obs ne Steckmöglichkeit zum aufkleben gibt? hmm
 
Das mit den Stecksystem wäre mir natürlch am liebsten, aber bis jetzt hab ich noch nicht als Klebeversion gefunden
 
Hallo Martin,

diese Klettbänder kannst du in jedem Baumark in der Bastelabteilung kaufen!
Die halten auch auf Holz sehr gut, also würde ich nur kleine Punkte wählen, weil du da wohl mim Föhn ran musst, wenn du die wieder runter haben wollen würdest!

Ansonsten kann man ja auch die Teile nehmen, die unter die Stühle kommen!

Gruß!
 
vergiss irgendwelchen stoff :!:
wenn die welpen irgendwann ihre schwänzchen wedelnd irgendwie gegen die görliche klopfen, hast du reichlich brösel

einzig ein Scangitter ist sinnvoll, aber teuer

auch kleinere Kinder wollen gerne mal hereinpieken ... aber es gibt auch liebe kleine kinder, die so etwas (gottseidank) noch nie gemacht haben
trotzdem werde auch ich etwas davorbauen, denn der schaden wäre nicht so ohne weiteres ersetzbar :cry:
 
jupp, ich würde auch das scangitter bevorzugen. ich muss auch mal gucken, wieviel dort ausreichend gitter für zwei heimlautsprecher kostet.

dein hundewelpe ist kindergarten gegen zwei katzen. meine kleine hat sich in den ersten monaten den lautsprecherbespannstoff als kratz- und kletterbaum ausgesucht - so sieht er nun auch aus. :ugly:

auch die gehäuse ansich könnten etwas kratzer abbekommen, je nachdem wie der welpe so drauf ist.
 
Ich würde auch Scangitter vorschlagen.
Das gibt nicht so nach wie der Akustikstoff.
Der Aufpreis ist bei den Anschaffungskosten für ein neues Chassis schnell wieder drin wenn es wirklich mal Rappeln sollte. :taetschel:
 
Ja gut, aber ich könnte den Rahmen ja unterteilen und so doch etwas Druck auf den Bespannstoff bekommen :kopfkratz:
 
vergiss es einfach, wenn nur ein LS eingedrückt sein sollte, kannst du noch 4 weitere Gitter kaufen ;)
 
Ich muß die Woche mal mit Maik reden, brauchst du nicht auch noch welches?! :D
 
Servus!

Du könntest zwischen den Rahmen auch Hasendraht straff spannen und da Akkustikstoff straf drüber!
Das schützt auch...
und wird in vielen oldschool Boxen häuft genutzt...
Jetzt liegts an der dir, teuer und bewährt oder günstig gebastelt und ausprobiert ;)

Bin gespannt!

Gruß!
 
Isch gucke :thumbsup:
Der Begriff "Hasendraht" ist mir grad nicht geläufig, aber die Sache an sich ist ja klar
 
und wenn du das alles zusammenrechnest, wird die auf den ersten blick teuerste lösung, doch die günstigste sein :p
 
Zurück
Oben Unten