suche Lösung für Drahtlose Audioübetragung

msztec

Teil der Gemeinde
Hallo ich möchte gerne eine Analoge Audioquelle 4 m kabellos verbinden.
Gibt es da eine Lösung über Bluetooth, Wlan oder Funk ??
dank schon mal :hippi:

Aber erst die Frequenzen von allem Funkenden begutachten und vergleichen! Nicht dass sich da dann was ins Gehege kommt, das nervt nämlich tierisch...

Gruß Tobi

Apple Airport Express???

Danke für den Vorschlag kann man damit

einen Plattenspieler an einen Verstärker anschließen ???

Sollte gehen, aber ich würde zwischen den Plattenspieler und das Apple-Teil einen Phonovorverstärker (z.B. NAD PP2) setzen, denn die Pegel bei Phono sind um den Faktor 100 kleiner als normal.

msztec schrieb:
Apple Airport Express???

Danke für den Vorschlag kann man damit

einen Plattenspieler an einen Verstärker anschließen ???

Nein, das geht NICHT!

Mit dem Airport Express kann man "nur" die Musik aus iTunes streamen. Für diesen Zweck also eher ungeeignet

Es gibt zuhauf Funklösungen.
Die sind zwar fast alle eigentlich für Video gedacht, aber die Videobuchsen muß man ja nicht benutzen.

Ich versorge so auch meine Aktivlautsprecher in der Küche mit dem Signal der Hauptanlage im Wohnzimmer.

Falls man Digitalsignale übertragen will, kann man bei diesen Teilen einfach die Videobuchsen nehmen, das funktioniert prima.

Für sowas gibts FM Transmitter. Ka wie gut/schlecht das funktioneirt.
Aber danach würd ich halt als erstes mal suchen.

Servus,

kann dir nur den Soundcast Audiocast empfehlen.

Habe das Teil vor ein paar Jahren auf den HighEnd in München für den Importeur vorgestellt. Habe es auch selber bei mit Zuhause gestestet mit 3 WLAN Netzwerken und auch in der Messehalle in der wir auch noch mit nem Messgerät gemessen haben, die war echt voll von Störungen, die Geräte haben ohne irgend welche Probleme oder Störungen funktioniert.
Sind sehr einfach zu bedienen, einfach mit chinch oder Klinke rein und fertig...

Gibts auch mit iPod Schnittstelle. Und der Preis ist auch IMHO gut.

Grüße
Sebastian

Zurück
Oben Unten