Suche Abspielgerät das automatisch abspielt wenn es Strom ha

Laroth

Fachhändler
Registriert
07. Juni 2006
Beiträge
2.757
Real Name
Phil
Hallo Fuzzis,

ich habe mal wieder ein Problem zu dem ich keine Lösung finde,

ich bräuchte ein Abspielgeräte (USB/SD-Karte oder ähnliches) das Automatisch anfängt etwas abzuspielen, sobald es Strom bekommt.

das Ganze soll Akkubetrieben werden und möglichst nicht groß sein, wenn der unterspannungsschutz reingeht wird es abgeschalten und wenn die spannung wieder hochgenug ist sollte es von selbst wieder angangen zu spielen, ohne das irgendwelche tasten gedrückt werden müssen (mehr als ladeleitung einstecken) sollte nicht nötig sein.

bis jetzt hatte ich das ganze immer mit einem ipod nano gelöst, doch bei diesem musste man wenn der akku platt war wieder auf play drücken und dies ist zu kompliziert für den verwendungszweck...

Phil
 
Und was soll abgespielt werden? Musik?

Hatte mal mit folgendem Media-Player gearbeitet der, wenn man die Steckerleiste eingeschaltet hatte, direkt anfing eine Präsentation abzuspielen.

Hat aber kein Akku:

http://www.amazon.de/Fantec-HDMI-Media- ... 237&sr=8-6

Habe davon noch einen hier und könnte mal ein Szenario durchspielen wenn du möchtest.

Gruß
 
das ganze ist in einem Stuhl integriert, dieser soll vorallem hörbücher wiedergeben, der stuhl steht im wartebereich einer krankenkasse und soll die kinder ruhighalten...

im Moment hab ich dort lautsprecher einen kleinen verstärkerchip, akku und unterspannungsschutz drin, als quelle ist derzeit noch ein ipod nano drin, der wie gesagt das problem hat, das man ihn neu starten muss, wenn der akku leer war...

der Ipod lief Dauerschleife und der Verstärker wurde über eine Druckplatte dazugeschalten wenn jemand auf dem Stuhl platz genommen hat.

das fantec schau ich mir mal an :)

Phil
 
Und wieso wird der Nano nicht einfach konstant am Ladenetz gehahlten? Oder ist da wie beim Shuffle Lade und Musikhörbuchse ein und das selbe?
 
Counterfeiter schrieb:
Und wieso wird der Nano nicht einfach konstant am Ladenetz gehahlten? Oder ist da wie beim Shuffle Lade und Musikhörbuchse ein und das selbe?

der ipod wird schon dauerhaft geladen, aber nur vom akku der auch den verstärker betreibt, dh. wenn der akku leer ist bevor sie den stuhl samstag abend an den strom hängen geht er halt irgendwann aus und irgendwie sind die damen am empfang nicht fähig beim ipod montag morgen auf play zu drücken, damit das ganze wieder läuft, also muss eine noch leichtere alternative her...

Phil
 
Laroth schrieb:
irgendwie sind die damen am empfang nicht fähig beim ipod montag morgen auf play zu drücken, damit das ganze wieder läuft, also muss eine noch leichtere alternative her...

Phil

Also mal ernsthaft...wer das nicht hinbekommt, der ist entweder wirklich richtig richtig Doof und hat einen EQ kleiner eines 5Jährigen Kindes oder derjenige lebt nach dem Motto "Dummheit schafft Freizeit" und deren Vorgesetzter sollte ihnen mal kräftig in den allerwertesten Treten.
 
naja, wenn der ipod irgendwo "versteckt" eingebaut ist (zB damit ihn nicht eins der Kinder mal mit nachhause nimmt)... dann kann ich das verstehen.
 
ob zu schwer ist oder nicht, steht auch nicht zur diskussion, die situation ist so, dass ich eine lösung brauch, wo es auch ohne drücken funktioniert, nur stecker rein und stecker raus....

Phil
 
Super, dann fahr ich nachher bei Monacor vorbei (sind ja nur 15km weg) und sammel mal die Dinger ein.

Phil
 
Wie Monacor ist nur 15km weg? Haben die einen Werksverkauf? :liebe:
 
nee, aber monacor schweiz ag sitzt in rotkreuz :)

so hab das ding da und probier das ganze mal aus...

Phil
 
Hey,

also muss ich nicht mehr testen?

Hab nämlich den Fantec in der Firma vergessen :hippi:
 
brauchst nicht, hat super geklappt, läuft im moment im hintergrund wenn der langzeittest passt, muss ich noch 9stk umrüsten und weitere 10neu bauen...

Phil
 
cool... hab grad beim rumblättern im conrad-katalog auch n bausatz gefunden der mp3s bei power-on abspielt...
 
Zurück
Oben Unten