Subwooferposition in Stufenhecklimos

NiklaaasF33

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Feb. 2021
Beiträge
348
Real Name
Niklas
Ich hab eine frage zu der optimalen Position von Subwoofern:
Vorab ist mir klar dass ein Bandpass wohl die beste Lösung für Limos ist,
bei mir aber platztechnisch in Kombination mit zukünftigen Upgrades nicht
mehr hinhaut.

Daher will ich die Mittelarmlehne als Port benutzen, ist es dann sinnvoller den Subwoofer direkt
hintendran zu setzen oder rechts hinten in die Kofferraumseite - dann wäre er ja so weit weg wie
möglich, der Port bleibt auch hier bestehen.

Was wäre sinnvoller?
 
hallo

bandpass , alternativ geschlossenes gehäuse oder auch bassreflex , port und woofer eben direkt auf auf die offene mittelarmlehne

free air woofer geht auch , dann ist der kofferraum selber das gehäuse

oder fussraumsub vorn beifahrerseite

Mfg Kai
 
direkte Abstrahlung in die Fahrgastzelle:
1. Bandpass-Port
2. "Freeair"
durch Mittelarmlehne / Skisackdurchreiche oder Heckablage
3. Beifahrer Fussraum Sub
 
Wenn Geschlossenes Gehäuse:

direkt hinter den Port (Rücklehne) oder hinten rechts im Kofferraum und quasi den Restlichen Kofferraum als "ventilierte Kammer" benutzen?
 
geschlossene Gehäuse hinter die Rückbank oder unter eine Heckablage zu bauen geht natürlich ebenso wie Freeair durch die Heckablage bei geeignetem Einbauplatz + Treiber wie das z.B. Mercedes in einigen S-Klasse oder Mazda in der 6er Limo gemacht hat.

Alles je nach Anspruch + Aufwand
 
der Gack hatte glaube ich mal 2 GG in einem M2 im Kofferraum verbaut, evtl. kann er ja was dazu sagen wie das ging....
 
Zurück
Oben Unten