Subwoofer gesucht

GK84

wenig aktiver User
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
17
Hallo,

ich bin auf der suche nach passenden Subwoofern. Mir stehen ca. 2500WRMS an 4Ohm zur Verfügung.
Der oder die Subwoofer sollen in einem Mazda 6 Kombi verbaut werden.
Die Subwoofer sollten möglichst sauber aber auch sehr tief spielen. Ich höre vorwiegend House/Elektro, Punk und Metal.
Laut Erfahrungsberichten sollen die Subwoofer der Digital Designs Reihe sehr gut sein nur fehlt denen meist der Tiefbass(so hab ichs jedenfalls mal grob rausgelesen)
Welche Woofer könnt ihr mir empfehlen? Ich würde vieleicht 2 Subwoofer bevorzugen um zusätzlich noch mehr Pegel rauszuholen. Was meint ihr?
 
Ich könnte dir rein zufällig einen alten 18" Stroker anbieten ;) ...ganz uneigennützig.
 
hi


jaa einen stroker an einer 2500.2 (geile stufe übrigens) des ist :bang: :bang: :bang:




olli
 
Erzeugt der auch genug Tiefbass und ist trotzdem noch trocken dabei? Wieviel Volumen bäuchte ich ca. für ne saubere Tiefbassabstimmung ?
 
Oder 2 SPXL in CB.... sollte dich auch auseinandernehmen :hippi:
 
warum sollte der subwoofer unbedingt viel tiefbass spielen? bei deiner musik ist das doch eher störend, oder nicht?

ich habe ein paar kleine DDs gehört, und die gehen sehr gut zur sache.
und wenn du dir einen DD9515 oder so kaufst, dann nimmt der dich glaube ich auch auseinander. an der endstufe auf jeden fall....;)
oder halt bei 2 woofern dann 2x 9512. impendanzen sind bei der serie frei wählbar.;)

gibt es eigentlich ein grobes preislimit? :ugly:
 
GK84 schrieb:
Erzeugt der auch genug Tiefbass und ist trotzdem noch trocken dabei? Wieviel Volumen bäuchte ich ca. für ne saubere Tiefbassabstimmung ?

Es kommt darauf an, was du unter Tiefbass verstehst... ein 18" Stroker im Bandpass ist aber schon eine Macht und auf jeden Fall noch trocken. Empfehlen würde ich dir Okis Unibandpass ans Herz legen: http://www.realsqpl.de/unibandpass/unibandpass.htm

Hier der Link zu meinem Verkaufsthreat: http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=42379

Gruß, Mirko
 
würde auch sagen, dass für deine musikrichtungen extremer tiefstbass nicht unbedingt notwendig ist.
 
Preisliche und Größentechnische Schmerzgrenze wären noch interessant.
In meinem Mini habe ich gerade 3 Hertz ML3000 an gut 3 kW ...das geht schon
extrem gut.
Habe auch noch den 2. Bandpass mit 2 JL 13W6v2 der dann an 4 MeanMachine 333BTS spielen darf....
Im meinem Scorpio hatte ich 2 15W3v2 an den 4 MeanMachines....in 600 Liter BP....
Also gehen tut schon einiges...wenn Platz und Geld egal ist. :keks:
 
Es gibt einige Lieder bei denen es recht tief, schätzungsweise bis 30HZ runter geht. Das habe ich festgestellt als ich den Subsonicfilter auf 20-25HZ gestellt habe, da fehlt bei einigen Liedern immer etwas an Bass. Getestet habe ich dies bei nem Emphaser Neo x² und beim GZHW. Also brauch ich halt nen guten Tiefbassbereich, oder? Wenn ich den Subsonic auf 10 bis knapp vor 20HZ nehme passt das dann immer mit Basswiedergabe. Kurz gesagt gehe ich mal davon aus der der Woofer ab 30Hz nen guten Wirkungsgrad haben sollte.

Der Stroker klingt recht interressant, wäre ein interressantes Projekt im 'Bandpass.

Platzlimit sollte um die 200Liter liegen.
 
Da kann ich die MMats Juggernaut Woofer sehr empfehlen. Sind sehr allroundfähig. Lord.Sub kann auch etwas zu den Klangeigenschaften des Woofers sagen.
 
2 x JL 15W3 (v2) in ca. 120 Liter geschlossen, sollten keine weiteren Wünsche aufkommen lassen. Ansonsten einen BP bauen :)
Die solltest du gebraucht für ~ 450-500 Euro bekommen. Der Vorteil der JL im geschlossenen: 1. man kann mit Ihnen auch schön Musik hören, die fügen sich meist schön ans Frontsystem an
2. man hat nicht so einen Stress mit der Gehäuse Abstimmerei, nen DD im BR will erstmal ordentlich im Fahrzeug abgestimmt sein, damit er verknüftig klingt, wobei das eigentlich auf alle ventilierten Gehäuse zutrifft :hammer:
 
Naja das trifft im Grunde auch auf geschlossene Gehäuse zu... die sind zwar von vorne herein "Auto tauglicher" aber dröhnig kanns auch hier werden.
 
Naja, 2 spxl subs wären doch nicht schlecht. klingen u. drücken. kannst dann alle paar stunden deine schrauben nach drehen. kannst sicher bischen handeln bei 2 stück. ;O)
 
Zurück
Oben Unten