Sub + Amp für Grindcore, bzw. Death Metal gesucht

albu

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Nov. 2005
Beiträge
304
Real Name
Alex
Moin!
Ein guter Bekannter hat sich an mich gewendet, um seine bisherige Anlage etwas aufzuwerten. Derzeit sind schlimme ebay-Sachen Verbaut, darunter ein 12er Woofer in ca. 50l mit nem 8er BR-Rohr.
Das ganze soll dann jetzt doch noch etwas ernsthafter werden und vor allem vom Platz her kleiner gehalten werden.

Ums kurz zu machen:
Auto: Golf 3 5t, trotzdem möglichst geringe Platzverschwendung erwünscht
Musikgeschmack: Grindcore, Death Metal (Kataklysm sowas in die Richtung)
Budget: für Sub und Amp ca. 300€, gerne auch gebrauchtes!
Radio ist nen JVC mit USB, hat mWn auch nen Subout, also Filter sollten vorhanden sein.

Vorschlag: Habe bei mir noch ein Bandpassgehäuse für einen Hertz HX250 da, dieses ist Superkompakt (12l GG, 30l BR, 10er Rohr mit 14cm Länge -> Fortissimo-Tipp)
->wäre das eine Alternative? Amp-technisch dann beispielsweise ne Eton PA 1502.....

Gibts andere Vorschläge? Gibt es in diesem Forum Fuzzis mit gleichem Musikgeschmack?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ciao
 
moin also ich steh auch auf so zeugs.

subs die da recht geil gehen finde ich sind stoker, atomic quantum, spl dynamics pto 300.
allerdings sollteste denen schon ne 2802 gönnen.

der hertz ist auch recht geil allerdings hab ich den noch nie im bandpass gehört also ka ob da was geht - kanns mir aber vorstellen.
probieren !

btw ich hab nen 30er quantum in 52 l BR macht so ziemlich alles mit wenns sein soll auch doublebase ; )

allerdings finde ich sollte man das doch dem frontsystem überlassen.
 
Das schnellste was ich bis jetzt gehört habe (genau zu der ... "Musik")
war der Hertz HX300 geschlossen an einer AA200 ...
ist gegangen wie Hölle ...
und sehr sauber und kontrolliert bei guten 200BPM ... :hammer:

EDIT:
Das Gehäusen waren mWn 32 oder 35 Liter
 
Hi,
das schnellste für die Musik wäre in meinen Augen der Beyma Power 12 aber er will ja verkleinern und der Beyma sollte in 55 Litern BR spielen, denke mal ein HX macht sich auch gut.
Gruß
 
meiner meinung nach auch unbedingt den Power 12,kann man doch mit nem Subframe schön in die RR machen

dazu ne schöne starke Mantz Stufe,das geht brutalst :bang:

erst gestern an den Power12 meiner Freundin(G4)ne steinalte Volcano VA600 gehängt,was soll ich sagen,HAMMER was Schnelligkeit und Druck angeht!

bis jetzt die beste Stufe die ich dran hatte,und da waren welche dabei die das zigfache kosten!

grüsse andreas
 
der neue HX300 geht im GG sehr geil
schnell, präzise und drückt untenrum recht gut.. vor allem in Golf Klasse
 
Ich persönlich kann nur über den alten HX 250 im GG berichten. Höre zwar kein Grindcore etc, aber für die schnellere und vor allem härtere Gangart (Metal) fand ich ihn absolut genial.

Gruß
 
Dito, hab noch einen HX250 aus der alten Serie daheim rumstehen in nem 18L GG...

Geht wie die Drecksau der kleine ^^
 
meiner meinung nach auch unbedingt den Power 12,kann man doch mit nem Subframe schön in die RR machen


Das wird eng ;)

Vorschlag: Habe bei mir noch ein Bandpassgehäuse für einen Hertz HX250 da, dieses ist Superkompakt (12l GG, 30l BR, 10er Rohr mit 14cm Länge -> Fortissimo-Tipp)
->wäre das eine Alternative? Amp-technisch dann beispielsweise ne Eton PA 1502.....

Das geht auch sehr gut....hätte auch noch einen neuen alten HX250 da ;)
 
ui dacht G4 :???:

naja ich bleib dabei,Beyma an Mantz,für mich die ultimative Kombi!
 
Moin!
Super klasse, danke für die vielen Antworten.....gibt tatsächlich Leute, die sowas hören :D
Denke schon, dass es auf einen Hertz hinauslaufen wird, seit dem die neuen HX draussen sind, werden die 'alten' sowas von verschleudert....
Wenn dann mal alles über die Bühne gegangen ist werde ich dann mal berichten, was er dazu sagt!
Ciao
 
moqq schrieb:
moin also ich steh auch auf so zeugs.

Ja, das triffts echt am Besten.... :hammer: :hammer: :hammer:

albu schrieb:
gibt tatsächlich Leute, die sowas hören :D

Hätt ich auch nicht für möglich gehalten.... :taetschel: :alki: :D

Sorry, nicht persönlich nehmen, wir mal grad so..... :hippi: *kasper gefrühstückt hat*

Back to Topic, please ! :beer: ;)

*Sich auf dem Boden rollend* :hammer:

Grüße, Martin
 
albu schrieb:
Moin!
Super klasse, danke für die vielen Antworten.....gibt tatsächlich Leute, die sowas hören :D
Denke schon, dass es auf einen Hertz hinauslaufen wird, seit dem die neuen HX draussen sind, werden die 'alten' sowas von verschleudert....
Wenn dann mal alles über die Bühne gegangen ist werde ich dann mal berichten, was er dazu sagt!
Ciao

Rein was die Musik angeht,
hätte NIE im leben gedacht das man mitgesellen im Fuzzi findet..
 
Dj-Timmek schrieb:
hätte NIE im leben gedacht das man mitgesellen im Fuzzi findet..

Nicht? Hier wäre noch einer. :beer:

Grad wenn man aus der Gegend Hannover kommt, dann kennt man doch die Excrementory Grindfuckers. :D
 
Und noch einer! :bang:

Mein bisheriger Favorit war ein JBL GTI 1500 an einer Zeus VII, alt aber geil!!

Leider aber nicht meins...

Gruß
Oli
 
Zurück
Oben Unten