sporadisches Limapfeifen->aber nur zur bestimmten Zeit

da_flo

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Juni 2008
Beiträge
508
servus,
meine anlage (siehe signatur) neigt dazu,mich sporadisch zu nerven.in der früh hatte ich jetzt schon zweimal ein schwaches limapfeifen.komischerweise,wenn ich von der arbeit heimfahre ist es weg.

ich hatte schon mal das limageräusch und habe darum chinch und strom gut getrennt,dann war es auch vorbei.

hat wer eine idee?bringt evtl. ein entsörkondi zw. amp und chinchkabel etwas?

merci :D
 
Was hast du für cinchkabel??
Bei mir war in der Schraubpressung an meinen C-Quence ein Masseschluss im stecker. Je nach Lage pfeifen oder nicht !

Und, wo haste denn masse geholt?
 
masse habe ich an der karosse abgegriffen,direkt an einem bolzen mit gewinde.kabel sitzt bombenfest,der lack ist nicht zu dick.

chinchkabel ist ein einfaches von dietz,dreifach geschirmt.
 
Aber den Lack haste ja wenigstens vorher komplett weggeschliffen an der Stelle oder ??
Du benötigsat besten Kontakt wenn du es dort schon holst!

Was haste denn für ne Systemleißtung?
 
ja,die stelle habe ich blank geschliffen.meine amp bringt ca 65 watt pro kanal.
 
hat dein Cinchkabel Metallstecker? wenn ja: berühren die sich eventuell?

hatte auch ähnliche Probleme (besonders ekliges Geräusch beim Fensterheber) und seit die Metallstecker gegenseitig isoliert sind ist nix mehr :)
 
Ich hatte schonmal ein leichtes Pfeifen, welches nach 10 Minuten Fahrt dann immer verschwunden war. Im Winter war es nach dem Motorstart am schlimmsten.

Ursache: Batterie relativ platt ... nach dem Tausch war nichts mehr zu hören.

Gruß
Konni
 
die stecker sind an ihrer breitesten stelle kunststoffummantelt,da fehlt sich nix.
das mit der batterie ist eine interessante möglichkeit,die werde ich mir die woche wenn ich dazu komme mal messen lassen.die ist uralt,womöglich seit anfang drin (ende 99).das wäre natürlich eine passable lösung.im stand ist es auch lauter :kopfkratz:

ist schon komisch in der früh (aber auch erst seit der kälte) ist es grausam,später am nachmittag nicht oder kaum vorhanden :cry:
 
so,batterie wurde gemessen.ergebnis:die ist hinüber :wall:
nun werd ich mir die tage eine neue batterie und evtl. einen entstörfilter zulegen.wird immer schlimmer,va. im stand :cry: :cry:
 
Dan tausch doch erstmal die Batt. bevor du dir noch nen entstörkondi zulegst.
Muss ja nicht sein ;)
 
so,die batterie ist getauscht.ich fahre jetzt eine bosch silver durch die gegend,dieses modell habe ich in den anderen autos auch drin und bin begeistert.

leider ist die masseschleife nicht komplett beseitigt worden,sie ist lediglich etwas schwächer geworden.deswegen will ich nun noch zu einem kondi greifen,die frage ist nur welcher es denn sein soll.
hat da einer eine idee?so ein 5€ teil vom mm kommt mir dann doch nicht in mein auto :effe:
 
Sag mal kann das eventuell sein daß deine Gleichrichterdioden platt sind.......? :kopfkratz: :eek:
Fahr mal zu nem Boschdienst (nem "alten") und lass mal die Diodenplatte nachmessen ! :thumbsup:
Sonst ist die neue Batterie auch gleich wieder im AA......... :ugly: :hammer:

Grüße, Martin
 
nä,die sind gottseidank in ordnung,das hat mein mechaniker(nicht mechaTRONIKER) schon überprüft :)
 
Zurück
Oben Unten