Spannungsabfall von Batterie>Endstufe

chrie-89

wenig aktiver User
Registriert
30. Apr. 2007
Beiträge
7
Tag!
Ich hab folgendes Problem:
An meiner/meinen Endstufen hab ich ohne Chinch/LS angeschlossen zu haben etwa 1-2 Volt weniger Strom als an meiner Batterie sobald die Endstufe angeht!
Hab schon mit meiner Xetec 4G600 geschaut, da fällt die Spannung weniger ab als wenn die Subendstufe angeht! Radio is auch nicht angeschlossen!
Masse hab ich schon komplett( außerhalb vom Auto) neu gezogen um zu testen obs daran liegt-> Fehlanzeige!

Ich hoffe mal mir kann jemand helfen, mit Fach!Händlern siehts bei mir nicht soo roßig aus!

Grüße
 
chrie-89 schrieb:
etwa 1-2 Volt weniger Strom
Ich wusste gar nicht, dass Strom in Volt gemessen wird :D

Wie schaut denn der Weg von der Batterie zur Endstufe aus?
Wie sind die Kabelschuhe befestigt, wie die Sicherungen, ...?

Greetz Daniel
 
Ich würde auf Glasrohrsicherung tippen. Hatte ich schon öfter, das die schlecht verarbeitet sind und dadurch ein viel zu hoher Übergangswiderstand entsteht. Miss einmal bei eingeschalteter Endstufe die Spannung zwischen Sicehrungshaltereingang und Sicherungshalerausgang. :kopfkratz: :D

Grüessli Oli
 
Oder schlecht verpreßte Kabelschuhe! Oder Massepunkt nicht blank geschliffen.
 
Hi
Theoretisch kann man den Spannungsfall berechnen. Ich denke aber auch es sind die diversen Übergänge.

Meine Automatische Sicherung ist auch so ein Fall: Da fällt auch Spannung ab.

Gruß
Daniel, der auchmal auf die Glasrohsicherung tippt *plingpling* :D
 
Danke schonmal für die Tipps, werden nachher mal danach schauen!
An den Kabelschuhen/Masse sollte es nicht liegen, da ich ja Masse nochmals kurz extra zur Endstufe gelegt habe was keine Besserung gebracht hat!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten