Seltsames Problem ?

astradeluxe

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Feb. 2006
Beiträge
599
Hallo,

ich habe ein ganz komisches Problem:

Mein linker TMT funktioniert nur, wenn ich eine Rechtskurve fahre.

Den TMT selbst habe ich schon ausgebaut. Das Problem tritt auch auf, wenn er auf meinen Knien liegt.
Die Kabelverbindungen (LS und Cinch) habe ich alle schon überprüft.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

dankende Grüße
 
Welcher TMT?
ich hab neulich nen sub gesehen, da hat sich die litze an der spule gelöst.. wobei du warsch. kein zugang findest, bzw du nicht sehen kannst.. nen anderen tmt hast mal probiert?
 
Hallo Timm,

ein A165G.
An dem TMT ist an sich alles fest. Den hatte ich schon in der Hand. Einen anderen habe ich noch nicht probiert..

Grüße
 
oder mal nen anderen tmt, oder ls probieren..
die litzen waren auch noch fest, da an der spinne festgeklebt.
aber als der korb ab war und man die spule gesehen hat,sah man wie die litze lose war.
 
JA..
ULTRA-seltsam !

Passiert ?

KABEL-bruch.....
VERLEGUNGS-probelmatiken ?
GE-quetscht ?


UNHEIL verdichtet sich und ESKALIERT ( passiert auch )


ERST mal ""KANÄLE"" TAUSCHEN ! u m s t e c k e n !!
Türdurchführungen ................. beschAUen ?....

Chassis RAUSnehmen und °°°TROCKEN TESTEN°°° Signale !!


und und !
Wird schOn !

findige FREUNDE / Helfer beAUF-tragen !


WÜNSCHE Dir viel ERFOLG !
( bei ne PN vom mir könnte auch ne TELEPHOnnummer hinterLASSEN werden ( wenn geWÜNSCHT ) )


erFREUte schÖne Grüße !
Nicht VERZAGEN... daS Forum fragen !

Anselm Andrian

Weiter ...............
 
Hi,
genau tausch mal die TMTs und schau ob das Problem wandert, wenn ja, dann nimm mit Anselm Kontakt auf, er kann bestimmt helfen.
Gruß
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Ratschläge. Bisher habe ich aber noch keine Lösung. Bis auf den TMT Wechsel habe ich auch alles versucht...

Heute habe ich dann endlich mal die neuen HT eingebaut. Und musste leider feststellen, dass auch diese nur auf der rechten Seite gehen. Die linke Seite (HT und TMT) geht nur beim Rechtskurve fahren.

Komisch...

Grüße
 
Dann sollte man den Fehler im Bereich der Endstufe bzw. des Radios suchen.
 
hehe ja sowas ähnliches kenne ich mehr oder minder auch ... manchmal wenn ich ne scharfe linkskurve fahre fällt der rechte kanal aus

war bisher nicht reproduzierbar
hatte ich jedoch auch schon im alten auto und tritt auch nur im cd modus auf weswegen ich bei mir den fehler eindeutig bei der hu vermute (da auch die endstufen im vgl. zum letzten auto zu 100% andere sind)
 
stevie73m schrieb:
Dann sollte man den Fehler im Bereich der Endstufe bzw. des Radios suchen.

Hallo,

die Endstufen denke ich ausschließen zu können, da es zwei verschiedene Verstärker an TMT und HT sind...

Da bleibt nur noch die HU =(

Grüße
 
Vielleicht sind es auch die Cinchkabel...
Oder hast du da für jeden Kanal extra eins gelegt?
Sonst würde ich sagen HU.

Komisches Problem....

Viel Erfolg

Michael
 
Michl B schrieb:
Vielleicht sind es auch die Cinchkabel...
Oder hast du da für jeden Kanal extra eins gelegt?
Sonst würde ich sagen HU.

Komisches Problem....

Viel Erfolg

Michael

Ja ich habe für jeden Kanal ein eigenes Cinchkabel..
Ich komme nicht vorwärts =(

Grüße
 
Besorg dir doch ganz einfach mal leihweise für ne Stunde ne andere HU, dann siehste doch direkt ob es daran liegt. LS sind ja wie gesagt ausgeschlossen, dann bleibt nur noch Verkabelung, Endstufe und Weiche falls passiv. Du hast nicht zufällig ein Alpine odeR?
 
jbay schrieb:
. Du hast nicht zufällig ein Alpine odeR?

Hallo,

doch es ist zufällig ein Alpine - wieso ??

Die Weiche ist auch aktiv...

So mal kurz eine HU finden ist gar nicht so einfach hier, keine Fuzzis in der Nähe (Dresden)..

Grüße
 
Also mein "so gut wie altes" 7998R ist zur Zeit beim Alpine Service aus genau so einem ähnlichen Grund...dabei spielt sie CD´s nur widerwillig bzw. mit einem Kratzen ab, wenn man jedoch die HU um 90° dreht läuft alles normal. Diagnose: Laser muss getauscht werden.
Aus deinem Text kann ich jedoch nicht entnehmen, ob die Stufen Spannung haben, wenn die LS nicht spielen. Aber das dürfte wohl ziemlich schwer festzustellen sein, während der Fahrt.
 
Ich denke schon, dass sie Spannung haben, da die andere Seite ja läuft.. (jeweils 2 Kanalverstärker)

Ich werd mal schauen ob ich jemanden zum HU - Testtauschen finde...

Ansonsten hätte ich jetzt auch keine wirklichen Ideen mehr =(
 
Ich denke schon, dass sie Spannung haben, da die andere Seite ja läuft.. (jeweils 2 Kanalverstärker)

Ich werd mal schauen ob ich jemanden zum HU - Testtauschen finde...

Ansonsten hätte ich jetzt auch keine wirklichen Ideen mehr =(
 
Na da bin ich ja mal gespannt, was am Ende rauskommt. Einen Wackelkontakt bzgl. Kabel kann ich mir kaum vorstellen, denn das wäre meiner Meinung nach nur sehr schwer in dem Maße zu reproduzieren, wie du es hier schilderst. Da bräuchteste ja nur mal testweise ordentlich an den Kabeln rum zu wackeln und dann müsste es ja aus Zufall mal spielen.
Aber mal ne viel einfachere Idee, bau das Radio aus dem Einbaurahmen und wackel mal damit rum (natürlich alles angeschlossen). Dann siehst du ja auch, ob es daran liegt.
 
Zurück
Oben Unten