SAT Technik

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3.310
Real Name
Matthias
Bin gerade etwas am verzweifeln. Hab meine SAT Schüssel von der Südseite des Daches auf die Nordseite verfrachtet.
Dritte Reihe Ziegel, der LNB guckt gerade so auf den First. Musste auch die Kabel verlängern mit F-Stecker Verbindern.
Mit dem Satlink WS-6933 von meinem Chef hab ich heute mal gemessen wieso ich keinen empfang habe.
Etwas gedreht und zack, Empfang war gut zu sehen auf der Anzeige (siehe Bild).
Dachte es könnten die Verbinder sein, hab die getrennt und dort nochmal gemessen, gleiches Ergebniss.
Kein Bild auf dem SAT Receiver. Am Anschluss im Wohnzimmer den Satlink angeschlossen, gleiche Ergebnisse, um die 72% Signal.
Übersehe ich was, oder hat der neue Humax LNB vielleicht einen Schaden?
 

Anhänge

  • IMG_2786_1.JPG
    IMG_2786_1.JPG
    569,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2750_1.JPG
    IMG_2750_1.JPG
    729,7 KB · Aufrufe: 20
Problem gefunden.
War auf Hotbird 13E :fp:
Bin dann mal wieder auf dem Dach und dreh die ein paar grad nach links.
 

Anhänge

  • IMG_2793.jpeg
    IMG_2793.jpeg
    277,5 KB · Aufrufe: 14
Ja, das wollte ich am Anfang schreiben. Die SAT Finder suchen halt EIN Signal, nicht DAS Signal. Ich habe das mit altem Smartphone in die Schüssel geklebt gemacht.

;)

Beim nächsten Mal reiss ich die runter und bezahle waipu.tv.
 
War dann auch eine Kombi aus beidem. Mit der App die Peilung von 164 Grad auf dem Mast mit Edding markiert.
Dann Feintuning mit dem SAT Finder um wirklich ein stabiles Signal zu haben.
War auch kurz davor die entweder als Zierde auf dem Dach zu lassen oder Abriss.
Hatten jetzt 2 Wochen waipu.tv gehabt, echt ganz gut, auch mit aufnehmen usw.
Qualität ist aber doch unter SAT und nicht so praktisch wie der eigene Festplatten Receiver, gerade bei den Aufnahmen in SD sieht man das extrem.
Vom Dolby Ton bei Filmen und co fang ich erst gar nicht an, das bietet ja keiner.
Waren am Ende echt nur ein paar Millimeter weiter links zum Astra.
 
Zurück
Oben Unten