RUX reagiert nicht mehr (gelöst)

no IASCA

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
3.571
Real Name
Werner
stehe vor folgendem Problem:

Die RUX nimmt keinen Tastendruck mehr entgegen, soll heißen, sie geht an, zeigt das Alpine Logo und dann beginnt der Spectrum-Analyzer seine Anzeige. Die Tasten leuchten aber reagieren nicht mehr.

Der PXA hängt grundsätzlich via AINET an einem DVA7996. Laustärke-Regelung und MX ON/OFF geht auch weiterhin über die Headunit, aber zum Umschalten der Speicherprogramme bräuchte ich eben die RUX.

Was hab ich jetzt in den letzten zwei Stunden probiert:

RUX/PXA Verbindungskabel abstecken,
Headunit Reset mit und ohne PXA am AINET
HU Batterieplus abhängen
PXA Batterieplus abhängen
Komplette Anlage von der Batterie trennen (eigentlich das ganze Auto)

nix, RUX leuchtet, nimmt aber nix mehr an

Kennt wer dieses Symptom? Was kann ich noch tun?
 
Hätte spontan geraten, alles mal vom Strom zu trennen , reseten und nochmal probieren.
Da du das schon getan hast, würde ich mich an Alpine wenden.

Evtl. jemand in der Nähe der auch ein RUX hat um dies zu testen, damit man schauen kann ob es am PXA oder an der RUX liegt...?

Viel Erfolg

Patrick
 
wie per telefon, würde das RUX Kabel auf beschädigungen kontrollieren, vielleicht mal entwirren und ausstreifen :ka:
 
pxa-Kabel ist großteils einsichtig, keine sichtbaren beschädigungen, die letzten 90cm kontrolliere ich morgen, muss wohl eh die ganze Konsolenschei...e ausbauen, bin knapp davor wieder auf Clarion umzubauen,


... und das 36h vor Ljbujana ... :wall:
 
hatte ich bisher einmal und als ich dann mal etwas "fester" einen Knopp gedrückt habe, ging das auch wieder :D
 
Das DVA kann doch den PXA komplett steuern ohne RUX, oder?
Ich hatte auch schon das Problem mit einer RUX in Kombination mit PXA und IVA.
Wenn Du die RUX aussteckst kannst mit der kleinen Fernbedienung und der A.Proc
Taste die Programme übers Radio auswählen.
Habe allerdings selbst nie das DVA mit PXA und RUX kombiniert.
 
ne net ganz, das 7996 kann imho nur das MX ein/aus und eben die Lautstärkeregelung des 700er, war ja auch bisher egal, da ich ja eh die RUX hatte.
Bei A.proc macht die HU nur pips und die Stationstasten reagieren ala RPT, Random etc ...
ich werds aber noch mal mit abgesteckter RUX probieren ... :ka:
 
hat es denn schonmal funktioniert? :keks:
Hast den Schalter im Boden vom Radio in stromlosen Zustand auf EQ geschaltet?
 
ja funktionierte 1,5 Jahre (?) seit gestern, oder vermutlich zumindest seit letzten Sonntag eben net mehr.

Sonntags hab ich mir ne Sicherung für Blinker und ein paar Amaturen zerschossen während das Radio lief. Aber die Anlage war davon eigentlich nicht betroffen und dudelte weiter als ich dieses Mistding von Sicherung suchte ... aufgefallen ist es mir halt erst gestern Abends.


Irrtümliches verstellen des EQ schalters kann ich fast ausschließen, ... oder wart mal da hab ich ne idee, melde mich in 4 h noch mal ...
 
was es auch immer war:
Batterie 10 min abgehängt
pxa von ainet und strom gelöst
RUX abgesteckt
Batterie angehängt
Radio reset
Radio aus
PXA STrom ran
Radio reset
PXA AINET ran
Radio reset
RUX ran
Radio ein
geht wieder
:ka:

auch wenn die Mittelkonsole erst wieder rein muss :wayne: sama froh dass es wieder geht
 
Zurück
Oben Unten