Radioempfang verbessern

rjjcremers

verifiziertes Mitglied
Registriert
02. Feb. 2004
Beiträge
78
Hi Klangfuzzis,

Ich habe leider feststellen müssen dass bei meinem Grande Punto eine Passivantenne verbaut ist. Der Empfang ist zwar nicht grottenschlecht, aber durchaus verbesserbar. Mit dem gleichen Radio (Bremen MP74) war bei meinem Alfa 147 der Empfang deutlich besser.

Gibt es tricks womit ich den Empfang verbessern könnte, zB. ein Antennenverstärker? Eventuell könnte ich eine Glasscheibenantenne (Blaupunkt Autofun) als 2te Antenne anschliessen, mein Bremen hat ja DDA. Eine Originalantenne durch eine Aktivantenne ersetzen wäre eine Möglichkeit, allerdings ist auch kein Stromanschluss bei die Antenne vorhanden, damit wird mir das alles ein bisschen viel Arbeit. Korrodiert sollte da noch nichts sein da das Auto erst ein paar Monate alt ist.

Ciao, Raymond.
 
Zurück
Oben Unten