Radical Audio Komponenten - Was können die?

Veyron2004

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Sep. 2005
Beiträge
927
Hallo,
mir ist da mal was aufgefallen: Es werden mehr und mehr Radical Audio Komponenten mehr oder weniger verschenkt..? Find ich ja so schonmal gut.

Mein derzeitiges System derzeit ist nen Audio System Dingsda25 Vol., nen Hertz HL 70 und die Audio System HX Dust an Steg QM-Stufen.

Schön, macht Spaß.

Angenommen, alles ist richtig verbaut und richtig eingestellt (vollaktiv zwecks LZK), schlägt ein Radical Audio 16.2 + RA 85 XS oder RA 50.3 mein vorhandenes System in Sachen Klang, Pegel und Augenzwinkern?!

16.2 wegen des besseren HT, 50.3 wegen des geringeren Platzanspruches, lieber wären mir aber iwie die RA 85 XS, die ja genauso für nen Appel und n Ei zu haben sind.

Die HT und MT spielen auf Mitte Decke Fahrzeug, nur die TMT sind nicht angewinkelt sondern in den Originalhalterungen...

Ich hoffe mich kann da jemand beraten , ob der Wechselaufwand evtl. irgendwas positives hätte.

VG!
 
Ich habe den HS 25 VOL HT mehrfach gehört und besitze selber den RA28RF HT.
Für mich sind da Welten dazwischen.
Der Ra28RF ist meiner Meinung nach viel feinzeichnender und man kann ihn auch lauthören ohne das er aufdringlich wird.
 
Eismann, schreib mir doch mal ne PN mit Bildern und Angebot...

Und Stefan, das ist ungefähr das was ich bestätigt haben wollte, sie wären zwar größer weil man den Rand nicht abdrehen kann, aber durch die Bekanntschaft mit dem Scan sollte er schon ganz gut sein...

Wenn der TMT jetzt noch einen nicht ganz so Grundtonbetonenden Charakter hätte wär ich begeistert, das ist bei meinem HX zwar toll, aber mit Sub dazu wird das eher unnötig...

VG
 
Hi,

ich gebe mal meinen unqualifizierten Kommentar zum Besten (unqualifiziert, weil ich keinen der Lautsprecher bis jetzt gehört habe ;) )

Rein technisch und optisch bietet der RAX85 erst mal alles, was man sich von einem modernen Lautsprecher überhaupt nur wünschen kann. Ein kompakter Neodymn-Antrieb, der Reflexionen auf einer dicken Polplatte reduziert... ein filigraner Korb mit guter Hinterlüftung (geringe mechanische Verluste)... Kurzschlussringe (weniger Klirr, bessere Hochtonwiedergabe)... Unterhangspule (wenn richtig gemacht sehr wenig Klirr bis zum erreichen des xmax)... Spulenträger aus nicht leitendem Material (hier müsste man abwägen zwischen den Verlusten und der Stabilität von Alu). Alles in allem würde es mich überraschen, wenn der MT nicht für Augenblinzeln sorgen könnte.

Auch der 16er ist vom Korb her extrem modern. Mir wäre das Reference System noch lieber... davon sind auch die TSP online und die versprechen fast sogar schon Gehäusetauglichkeit... in jedem Fall aber keinen überzogenen Grundton (Qts ~0,5).

Mir gefallen die Systeme auf jeden Fall ;)

Gruß, Mirko
 
FEINER suPER Korb...
ALU MEMBRAN ..
KunstSTOFF-aufnahme der SChwingspule...
OPTISCH 110% !
BEI-spiel-HAFT.. in vielem..
in anderem.............................. ( überlassungen )

FREQUENZgänge in den ZEITschriften.. AUTO-HIFI.....

p1020761.jpg

BEIM Oelsner ( ElmsHORN )


erFREUte schÖne herzl. nette & so Grüße aus HH
Anselm N. A.


Weiter........
 
Mirko, Anselm, schonmal danke.

Ja, der HT des günstigen Systems ist schonmal raus. Die 50.3 - Kalotte spricht mich auch nicht so an.
Bleiben der RA28RF - HT und der RAX85. Ja, und dann gibts da zwei verschiedene TMT, richtig? Preislich ist der Unterschied schon enorm...
Müsste man schauen was ich mir leisten könnte, quasi.

Wieso findet man allerdings nirgends die genauen Abmessungen des RAX?! Ich weiß gar net wie groß der genau ist...
 
KANN "mal" HEUTE abend bei dem KLEINEM Treffen schauen und MESSEn...
beim ACR-OELSNER..
Wenn noch da............



erFREUte schÖne herzl. Grüße !
aus HH

Anselm Andrian.. ultra-dringlichste losWOLLUNG.. mÜssen ( auch mal )




Weiter.......
 
Anselm Andrian schrieb:
KANN "mal" HEUTE abend bei dem KLEINEM Treffen schauen und MESSEn...
beim ACR-OELSNER..
Wenn noch da............



erFREUte schÖne herzl. Grüße !
aus HH

Anselm Andrian.. ultra-dringlichste losWOLLUNG.. mÜssen ( auch mal )




Weiter.......

Ja danke dir!

Dann mal los, wenns dringend ist.

;)
 
Zurück
Oben Unten