PXA und RUX - Problem

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.500
Hi,
habe folgende Kette:

7998 via Ai-Net an CXA-B200NK von diesem via Ai-Net und Toslink vom 7998 auf PXA.

Problem: Radio ist nicht hörbar und im RUX kann ich nicht Input Select auswählen, was evtl. mein Problem beheben würde, wer kann mir nen Tipp geben, was habe ich falsch gemacht!?!
Gruß und Danke
 
Hallo Jörg,

eine CXA-B200NK habe ich selbst noch nicht verbaut gehabt, aber eines ist sicher: Die Umschaltung der Quellen erfolgt in Deinem System via Ai-Net und das schließt den PXA-Stand Alone-Betrieb (mit einer manuellen Umschaltung Input Select) aus.
 
Hat der CXA nicht auch Ai-net In und Out?
Diese evtl. vertauscht.
In Kombination mit dem PXA ist diese die HU.
Also vom Radio in CXA-OUT und CXA-IN auf den Prozzi.....oder CXA-IN auf den Wechsleranschluß...
ist schon zulange her als ichs gemacht habe...
 
Hi,
danke euch, ja Didi du hast recht, der CXA hat In und out, ich habe mich selbst noch gewundert das das Kabel was zum PXA geht auf In muss, denke da habe ich nix verwechselt.

Kann es evtl. an einem defekten RUX liegen, mir ist nämlich auch aufgefallen das ich die LS nicht einzeln ausschalten kann, wobei der Rest geht!!!
Gruß
 
Hi,
ist aufgeklärt, statt wie in der Beschreibung des CXA, das das Radio auf Out und der Wechsler auf In muss, scheint es wenn man nen Prozzi anschliesst umgekehrt zu sein.

Jetzt geht das Radio, denke mal das ich jetzt auch am PXA/RUX Input Select wählen kann.
Gruß
 
Das mit dem Input Select kann man mWn nicht auswählen, wenn man ne Hu über Ai-Net angeschlossen hat.
(steht ja auch so in der Beschreibung vom PXA)

Hab bei mir auch erst am Sonntag den PXA ans 7998 angeschlossen und hatte/habe diese Auswahl ebenfalls nicht.
Ich geh halt mal optimistischer Weise davon aus, dass der PXA automatisch das Signal vom Lichtleiterkabel nimmt..?

Bitte um Korrektur falls ich falsch liege.
(dann muss ich bei mir auch was umstellen)

schöne Grüße,
Felix
 
Hi,
@Felix
Hast recht, wenn du Ai-Net und Toslink angeschlossen hast dann wählt der PXA die Verbindung selbst, also bei CD Toslink und bei Tuner/Aux/etc. eben Ai-Net.

Wenn du nur mit Toslink verbindest oder mit RCA dann musst du Input Select auswählen und es seht dann auch erst zur Verfügung.
Gruß
 
dasFX schrieb:
Das mit dem Input Select kann man mWn nicht auswählen, wenn man ne Hu über Ai-Net angeschlossen hat.
(steht ja auch so in der Beschreibung vom PXA)

Hab bei mir auch erst am Sonntag den PXA ans 7998 angeschlossen und hatte/habe diese Auswahl ebenfalls nicht.
Ich geh halt mal optimistischer Weise davon aus, dass der PXA automatisch das Signal vom Lichtleiterkabel nimmt..?

Bitte um Korrektur falls ich falsch liege.
(dann muss ich bei mir auch was umstellen)

schöne Grüße,
Felix

Ja, wenn du den optischen Ausgang am 7998 im Setup aktiviert hast. Default ist aus.

Zum Test zieh mal das optische Kabel am Prozzi während der CD Wiedergabe, da sollte es eine Unterbrechung geben.
 
Zurück
Oben Unten