PXA-H701 modifizieren

mauerspecht schrieb:
Der PXA-H70x ist von der Funktionalität eine Obermenge von PXA-H600 und PXA-H510 zu einem geringeren UVP.
Ich habe den PXA-H600, PXA-H510 und den PXA-H701 verbaut (gehabt), der PXA-H701 ist m.E. mehr als eine "von der Funktionalität eine Obermenge von PXA-H600 und PXA-H510 zu einem geringeren UVP", denn er bietet erstmals komplett vollaktive Weichen für das Frontsystem. Im Bezug auf Frequenzweichen war der gut klingende PXA-H600 eine Vollkatastrophe (Subwooferweiche :ugly: ) und auch der H510 hat lediglich mehr Ausrichtung auf DolbyDigital gehabt, stand aber bei den Weichen nicht viel besser dar. Navi-Mix fehlte bei beiden.

Der PXA-H701 ist eine "eierlegende Wollilchsau" für fast alle Anwendungsfälle:
1.) 4-Wege vollaktiv
2.) 3-Wege vollaktiv + Rear
3.) 5.1 DolbyDigital/dts
4.) Aktiv/Passiv-Mischkombinationen mit komplett abschaltbaren Weichen (das ist z.B. bei einer P9/DEQ9-Kombi nicht möglich) -> Hirsch´s Audi klingt mit dem PXA-H700 in einer solchen Kombination z.B. ganz hervorragend

Die PXA-H600/PXA-H510 sind dagegen nicht viel mehr als eine zusätzliche Laufzeitkorrektur für Front/Rear/Subwoofer, die es damals noch nicht in den HUs gab :hammer: .



fett_neuss schrieb:
Ich finde die PXA ist richtig eingestellt, ein enorm gutes Gerät, das Limit (indem Fall die Hifi-Qualitäten) stellt häufig nicht das Gerät dar, sondern der jeweilige Nutzer.
Das unterschreibe ich zu 100% :king:
 
art-audio schrieb:
2.) 3-Wege vollaktiv + Rear
naja, sagen wir Mono-Rear, weil wohl niemand auf Sub verzichen möchte

art-audio schrieb:
3.) 5.1 DolbyDigital/dts
und genau hier rauschts dann ;-) - und glaub mir, ich habe viele (>25) Autos mit PXA in Dolby-Modus in den letzten zwei Jahren gehört,

Sonst hast aber schon recht, für den Preis erfüllt der 700/701 seinen Job ausgezeichnet. You get what you pay for ...
 
Hallo Werner,

no IASCA schrieb:
[quote="art-audio":2x8d9aik]
2.) 3-Wege vollaktiv + Rear
naja, sagen wir Mono-Rear, weil wohl niemand auf Sub verzichen möchte
[/quote:2x8d9aik]
Ich meine mit 3-Wege vollaktiv: 2-Wege Front + Subwoofer, nicht eine 3-Wege-Front ;)


art-audio schrieb:
3.) 5.1 DolbyDigital/dts
und genau hier rauschts dann ;-) - und glaub mir, ich habe viele (>25) Autos mit PXA in Dolby-Modus in den letzten zwei Jahren gehört,

Sonst hast aber schon recht, für den Preis erfüllt der 700/701 seinen Job ausgezeichnet. You get what you pay for ...
Das mag sein, ich habe es noch nie ausprobiert. Vor ca. acht Jahren habe ich das letzte mal DolbyDigital 5.1 im Auto mit einem PXA-H510 "versucht", seitdem habe ich mit dem Thema abgeschlossen und verwende, trotz multimedialer "Vollausstattung" "lediglich" Stereo :D .
 
no IASCA schrieb:
Sonst hast aber schon recht, für den Preis erfüllt der 700/701 seinen Job ausgezeichnet. You get what you pay for ...

genau DAS ist der punkt, wer mehr (weniger rauschen) will, muss auch DEUTLICH mehr zahlen.
wobei ich der meinung bin, die meisten (ich auch) hören das rauschen nur, weil GESAGT wird, der 700/701 rauscht! also MUSS er rauschen...

mfg, torsten
 
Jupp. Und ich wäre dann auch einer der Leute, die damit Musik hören und es deswegen nur in den leisen Passagen hören würde, was aber im allgemeinen Fahrgeräusch untergehen würd.
Aber jaaaaa, er rauscht halt.. ;)
 
80% der CDs rauschen mehr als der PXA verursachen kann...

Greetz Cassius, auch PXA benutzer...
 
seit wann rauschen cd's :?:

Fehler entstehen immer bei einer Wandlung von Analog zu Digital und umgekehrt da dabei nunmal aktive Bauteile und filter u.v.m. im einsatz ist
wird das signal immer verfällscht.

ich gehe mit, das CD's grundsätzlich mittel aufgenommen werden und dann noch schlechter AD-gewandelt werden.

nochmal zum DSP des PXA, dieser ist im algemeinen eher für Dolby Pro logic
gedacht ( vom ChipHersteller ausgehend ) und von den techn. Daten eher
mies anzusehen, aber was Alpine trozdem daraus gemacht hat ist schon nich
schlecht er kann schon ne menge ( für die damalige Zeit )

nur ist es verwunderlich das er bei einigen Einbauten rauscht wie die Ostsee
und bei anderen ganz gute Ergebnisse erziehlt werden ( auch schon von vielen gehört und auch selber erlebt )
nun stellt sich die Frage, haben die DSP's des H70x Serienstreuungen ,
liegt es an den anderen Hardware Comp. :kopfkratz:
 
mischka schrieb:
seit wann rauschen cd's :?:

Fehler entstehen immer bei einer Wandlung von Analog zu Digital und umgekehrt da dabei nunmal aktive Bauteile und filter u.v.m. im einsatz ist
wird das signal immer verfällscht.

ich gehe mit, das CD's grundsätzlich mittel aufgenommen werden und dann noch schlechter AD-gewandelt werden.

nochmal zum DSP des PXA, dieser ist im algemeinen eher für Dolby Pro logic
gedacht ( vom ChipHersteller ausgehend ) und von den techn. Daten eher
mies anzusehen, aber was Alpine trozdem daraus gemacht hat ist schon nich
schlecht er kann schon ne menge ( für die damalige Zeit )

nur ist es verwunderlich das er bei einigen Einbauten rauscht wie die Ostsee
und bei anderen ganz gute Ergebnisse erziehlt werden ( auch schon von vielen gehört und auch selber erlebt )
nun stellt sich die Frage, haben die DSP's des H70x Serienstreuungen ,
liegt es an den anderen Hardware Comp. :kopfkratz:

Ich finde es nicht verwunderlich nachdem ich www.dreiradreise.de studiert habe.

Ultrakurzzusammenfassung: Digital rein, mit hohem Pegel raus und die alle benutzen Ausgänge noch extern filtern.
 
Natürlich rauschen nicht die CDs, sondern die darauf gespeicherten Aufnahmen oO
 
SELBSTverständlich rauschen CD's nicht selber !
( Wortklauberein ! )
Die INHALTE Rauschen !!!! ( teilWEISE undWie ! )

Glaub mein BETT brennt !
Trecker humpelt !

Seit wann sollten sie nicht rauschen !
( zumindest die älteren !! )
AUCH die von LP / Single RAUSCHEN nicht NUR .. sie Knistern auch !!!!!!
( LECKER LAGERfeuer ! )


erFREUTE höchstGRADIGST erHEITERte Grüße & so !! aus HAMBURG
Anselm Andrian

WeiteR !
 
Habe auch mehrere CDs im Regal, die extrem rauschen..

Kann es aber nicht wissenschaftlich belegen (weil nur gehört, nicht gemessen.. :ka: )..... ;)

:keks:
 
Auch LPs rauschen sehr stark - haben aber ein anders verteiltes Rauschspektrum ...

Gruß
Konni
 
crossshot schrieb:
Kann man eigentlich das knacken in den LS beim Drehen am Lautstärkeregler der RUX auch "wegmodfizieren"?

Nervt langsam...

2 Henkel anbauen zum wegwerfen :taetschel:

zum gesamten thema trage ich absichtlich nichts bei! Keine Lust
 
Zurück
Oben Unten