PS3 Bilder/Musik/Filme sichern

nicolas-eric

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
1.830
Moin Moin.

Meine Freundin hat auf ihrer PS3 mäßig Bilder und Videos (vom Sohn und vom Reiten etc) und auch Musik.
Sie hatte das auch noch auf ner uralten Festplatte, die so ohne Gehäuse jahrelang im Schrank lag. Die Festplatte ist aber tot, lief laut ihr schon früher nicht richtig.

Nun würde ich gerne wissen, ob und wie ich die Dateien von der ps3 wieder runter bekomme.
Ich hasse es, von solchen einmaligen Bildern etc keine Sicherungskopie zu haben.

Bitte sag mir, dass ich das auf nen USB Stück oder ne externe Platte gesichert bekomme UND dann auch vom Mac aus drauf zugreifen kann.

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Gruß Nico
 
moin nico

kannst alle daten/ordner sichern.
wenn du z.b. eine externe festplatte anschließt zum sichern, achte darauf, dass diese in FAT32 formatiert ist. sonst wird diese nicht erkannt.
zum formatieren musst du sehen, welches programm du nutzt, da es mit windows eigenen tools nicht möglich ist externe hdd´s in der größenordnung (z.b.320gb) in FAT32 zu formatieren.

dann einfach einen ordner wählen, die ´´dreieick´´ taste drücken und dann speichern/kopieren.

ich hoffe, ich konnte etwas helfen :beer:

blubb

edit:

gerade ergoogled
http://manuals.playstation.net/document ... ility.html
 
Zurück
Oben Unten