Probleme mit Helix Powerstation...?

mckaos

Teil der Gemeinde
Registriert
23. März 2006
Beiträge
442
Servus,

ich habe seid ca. einem Jahr eine Powerstation in meiner Stromversorgung verbaut. War bisher auch immer sehr zufrieden.
Seid etwa einer Woche schaltet sich die Powerstation einfach nach ca 30 sec. ab.

Der Fehler tritt bei ganz geringer Lautstärke auf, also nicht bei Vollgas...
Wobei auch da die 100 A nur maximal über sehr kurze Zeit, impulsweise erreicht werden...

Ich habe nach dem einschalten der Anlage, an den Ausgängen der PS mit einem Voltmeter gemessen und konnte sehen wie nach ca. 30 sec. die Spannung einbricht auf ca 4-5 Volt, dann schaltet die PS ab. (Remote Signal liegt noch an).
Dann habe ich alles komplett abgeschaltet (Steuergerät aus, Remote Signal aus), dann konnte ich feststellen das sich die Ausgangsspannung wieder auf 12-13V langsam steigert, so das die Anlage und die PS auch wieder alles in Betrieb hällt bis es nach ein paar sec. wieder einbricht und das Spiel von vorne losgeht...


Es blinkt dann die gelbe LED, laut BDA:

blinkt wenn das System deaktiviert
(entladen) ist; dies geschieht beim
Erstanschluss bzw. wenn wegen
Überstrom abgeschaltet wurde.
leuchtet wenn durch einen technischen
Fehler Protection aktiviert ist

Ich habe die Verkabelung überprüft und keinen Fehler feststellen können,
nun habe ich den Endstufenzweig der von der Powerstation bedient wurde direkt auf die Stromquelle angeschlossen und keine Störungen (Sicherung fliegt usw) feststellen können.

Kann jemand etwas zu diesem Fehler sagen? Hat jemand soetwas auch schon beobachtet? :kopfkratz:
 
Hatte ich genau gleich!

Die XXL lief und lief und nach 1 1/2 Jahren die selben Fehler.

Zu Audiotec Fischer geschickt. Die haben keinen Fehler feststellen können, geht
aber seit dem wieder...

Gruß
caddy
 
Naja, das ist dann wohl die einzigste Lösung dafür...?
 
Zurück
Oben Unten