Probleme mit eton PA 2802, lautes surren obwohl Lautstärke 0

MR_VooDoo

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Aug. 2008
Beiträge
317
Real Name
Martin
Hallo,

Ein Kollege hat sich gerade meine alte Eton PA 2802 eingebaut.
Bei mir hat noch alles gepasst da sie an meinem Frontsystem gelaufen ist.

jetzt hat er sie eingebaut und hat ein sehr starkes Surren fast Pfeifen auf den Lautsprechern.

Radio und Chinch kann es nicht sein da es vorher an der Xetec keine probleme gab.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Stufe werde ich mir heute am Abend noch ansehen, wo müsste ich eventuell genauer schauen?

Ich tipp ja auf die Chinch anschlüsse oder an Lautsprecher Out.

danke

lg
martin
 
War das Radio evtl auf Standby beim Anschließen?

Nicht zufällig ein Pioneer?
 
ob es auf standby war kann ich nicht sagen er hat mich nur angerufen.

Nein es ist ein älterer Alpine Radio.

lg
 
Könnte die Cinchmasse defekt sein, oder sonstige Probleme mit der Masseverbindung der Endstufe...

Normal sind die Eton da nicht so kritisch, würde da mal ein geschultes Auge drauf werfen (lassen)
 
Werde mir die Stufe heute noch ansehen ob ich etwas erkennen kann.. wenn nicht wird sie mal zum überprüfen gegeben.

Nur wo? Interressant wäre eine Firma in Österreich.

lg,
Martin
 
Teste die Stufe doch mal mit einem anderen Radio.

OT: Ich hab mal fix das Bild in deiner Signatur korrigiert. Da waren eine Stellen noch nicht transparent. ;)

 
silver_golf schrieb:
Teste die Stufe doch mal mit einem anderen Radio.

OT: Ich hab mal fix das Bild in deiner Signatur korrigiert. Da waren eine Stellen noch nicht transparent. ;)


ja klar sobald ich von der Arbeit komme werden wir einen Anderen Radio und Chich testen, eventuell bei mir im auto die Stufe.

Ich versteh nur nicht wie das kommen kann.
Ich bau die Stufe aus, sie hat keine Probleme und er baut sie ca 1 Monat später ein und sie spinnt.

sehr komisch..

ps: danke fürs Bild :)

lg
 
Das die Eton nun eine Macke hat liegt ja dann wohl nicht an dem 1 Monat rumliegen, sondern beim einbaun oder generell an dem Auto und dem restlichen teil -> cinch,radio, ls oder strom...
fehler passieren ja schnell beim einbaun und SO unempfindlich sind die Etons was das verbaun angeht nicht...laufen tun sie dann gut, wenn man sie gut verbaut!


Gruß Daniel
 
Sicher können fehler passieren, aber ich bzw. er sind immer vorsichtig mit der Stufe umgegangen.

Aber mal schaun wenn ich zu Hause bin, ich hoffe das es eine Kalte Lötstelle oder so ist.
Und man das selber reparieren kann....

lg
Martin
 
aber von einer kalten lötstelle pfeift es doch nicht? :kopfkratz:


ihr könnt ja mal neues freiluft cinch etc probieren in seinem auto.
 
So am Chinch oder am Radio liegt es nicht.

bei mir sind die selben Symptome.

Musik hört man gar nicht. einfach ein surren das auch nicht lauter wird wenn man an der Lautstärken regelung etwas ändert.

Kennt iergend jemand eine Firma in Österreich die Endstufen reparieren können?

danke
lg
Martin
 
Zurück
Oben Unten