PPI Art A 1200 ??

trimode

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
217
HI,

jetzt zu meinem anderen Interesse !
Wie schaut´s mit der Top Art A 1200 aus ?
In meinem Alltagsbus befeuert sie grad 6x 25er , und läuft auf etwa 2,7 Ohm mono.
hat wer zu dieser Stufe klangliche Erfahrungen ?

trimode
 
bei mir läuft sie an 9 Tang Band 1139SG bei knapp 3,7Ohm.

klanglich muss man gehört haben, wieviel davon die subs sind und wieviel die endstufe kann ich nicht sagen, aber bin sehr zufrieden damit.

Phil

PS: die 2,7Ohm sind die gemessen (also impendanzmessung im gehäuse über den frequenzgang) oder per multimeter abgelesen?
weil mich interessieren würde ab welcher ohmzahl die schutzschaltung greift und die endstufe anfängt abzuriegeln und weniger strom zu liefern um sie nicht zu beschädigen.
 
HI,

die 2,7 sind mit Multimeter normal gemessen.
Hab sie auch schon bei 1,9 Ohm ( Multimeter )ne Zeitlang betrieben, aber da wurde sie schon amtlich warm !!

Mal ein Zitat eines Testberichtes von damals:
Die Entwickler in Phoenix verdtehen etwas von ihrem Handwerk.Im Hörtest fiel er durch ungestüme Spielfreude und große Präzision auf. Hinsichtlich Dynamik ist eine Steigerung kaum noch vorstellbar. Das läßt Instrumente wie Schlagzeug oder hart angerissene Gitarrensaiten sehr prägnant und kernig erscheinen. Von vordergründiger oder gar nervöser Effekthascherei ist er noch weit entfernt, seinen prickelnden Charme kann man durchweg positiv werten. Der schnörkelose seriös gefertigte PPI ist eine ausgesprochen geglückte Symbiose aus Kraft und Klang.
Messwerte: 2 x 315 an 4 Ohm. 1170 mono an 4 Ohm
Testergebnis Refernezklasse 91 von 100 mögl. Punkten, Klangcharakter prickelnd.

Mit welcher Stufe soll ich den Balken denn mal ersetzen ?
Was gibt es um eine solches Brikett zu ersetzen ?

trimode

 
ich denke eine audiosystem htl402 spielt in der gleichen preis/leistungs/klangqualitäts-klasse.
oder eine audioart 400.2, wobei die definitiv schwächer wäre.
 
Die HTL ist von ihrer Auslegung im Gegensatz zur PPI ne HC Endstufe, die erst an niedriger Impedanz Leistung schiebt.
 
nö.
die normale htl ist auch ne normale 4-ohm endstufe.
und nur weil die second edition 2 ohm in brücke verträgt, ist es noch lange keine HC-endstufe.

du verwechselst da etwas...
 
warum willst sie den ersetzen?

ich denke sie kommt eher in die vitrine als das sie verkauft wird, falls du sie wirklich verkaufen solltest, kannst mir ja eine pn schicken, dann kann sie sich neben meiner A1200 einreihen.

Phil
 
Ich kenne jemanden, der hat die HTL an 1 Ohm Brücke betrieben, für mich ist das High Current...
 
und? kannst du mit der A1200 auch.
du kannst auch ne kleine genesis sa30 an 1 ohm betreiben.
 
HI,

nein nix verkaufen !!!!!!!!
Die Art Serie war doch inoffiziell sogar 0,5 Ohm stabil, mit Leistungseinbußen !! wenn ich die Anleitung richtig interpretiere ?
Und die HTL 402 ist doch auch schon History ???
Gibet es nicht mehr neu stimmt´s ??
Ne Audio Art ist ne geile Schooossse, aber zu schwach !!!!!!!!!!!!!!!!!1
Mit ersetzen war nur so ein gedankenspiel !!
Da muß ich definitiv überlegen !!
Bei ARC Audio könnt vielleicht was sein oder Achim ??

trimode
 
Laroth schrieb:
.... falls du sie wirklich verkaufen solltest, kannst mir ja eine pn schicken, dann kann sie sich neben meiner A1200 einreihen.

Phil

Hast ja recht lange inne gehalten :taetschel:


(bin leider noch nicht zum testen gekommen....)





Schöne Grüße
Olaf
 
Dr.db schrieb:
Laroth schrieb:
.... falls du sie wirklich verkaufen solltest, kannst mir ja eine pn schicken, dann kann sie sich neben meiner A1200 einreihen.

Phil

Hast ja recht lange inne gehalten :taetschel:


(bin leider noch nicht zum testen gekommen....)





Schöne Grüße
Olaf

wie jetzt? wo jetzt? was jetzt?

irgendwie steh ich auf dem schlach, was meinst du?

Phil
 
Hey Phil,

ich weiss ja das du nen PPI-Sammler bist und fand es tapfer von dir das du erst zum Schluss auf einen Verkauf der A1200 zu sprechen kahmst.... :king:



Und des andere sollt ansich nur sagen dass ich deine EX-PPI bislang noch nicht verbaut bzw. gehört habe....

Schöne Grüße
 
meine ex ppi? ich hab bis jetzt nur zwei ppi wieder abgegeben und das ist die A204 und die liegt noch beim stefan soweit ich weiss und die 5075 liegt auch beim stefan und wartet darauf das der Kai_1 mit seinem kofferraum fertig wird.

Phil

PS: meine A1200 bekommt demnächst eine kleine Überarbeitung vom Mischka, haben da ein paar hübsche sachen gefunden, da die kondensatoren sowieso getauscht werden müssen.
 
Hoppla,

hab dich glatt mitm Alex verwechselt :hammer:
Dein Avatar hat mich in die Irre geführt....




Nichts für ungut.

Schöne Grüße
Olaf
 
HI,

der Philipp weiß eben was gut ist :thumbsup:
Und mach dir keine Sorgen daß die dich hier für nen irren sammler halten.
Ich zeig immer nur kleine Ausschnitte aus meiner PPI sammlung.
Der mit der Vollmeise bin immer noch ich :taetschel:
Und mit der Überarbeitung will ich einen exakten Bericht was wo wie :ka:

trimode
 
Laroth schrieb:
Phil

PS: meine A1200 bekommt demnächst eine kleine Überarbeitung vom Mischka, haben da ein paar hübsche sachen gefunden, da die kondensatoren sowieso getauscht werden müssen.

wie, was, ich von nix wissen











war nur'n kleiner schertzie

:taetschel:
 
Zurück
Oben Unten