peerless xxls 10"

kevin83

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
1.105
hallo

ich hab mir vor etwa 1 monat meine peerless gekauft und sie in einem BP gesteckt
es ist alles top mit den woofern jedoch finde ich sie langsam zu leise.
woran kann das liegen?

ich bin ein pegel süchtiger jedoch nicht so süchtig das ich sage ich bin ein spler oder dbler

kann es sein das man sich schnell daran gewöhnt?
oder sind die woofer nicht für pegel geeignet?

sie sind mit 250rms angegebn und sind nur 25er aber ist es sinvoll
einen schritt weiter zu gehen?das heist welche zu nehmen die mehr abkönnen wie zb. die hertz die neuen die aussehen wie die mille?

würde bei BP bleiben oder auch richtig im BR verbauen die auch gut abgehen

ich dachte da an
2x DD 1012 im BR
2x hertz (mille style) im BP
2x jl 10w3v3
oder 3 jls oder 3hertz?

oder einen 3. peerless?

mfg kevin83 der mit seinem latein am ende ist :ugly:
 
ja das mit dem gewöhnen geht razfaz ^^
am anfang hat mir mein 12 quantum auch gereicht mitlerweile denke ich mir ab und zu - könnteauch bissel mehr gehen ^^

die neuen hertz hx sollen top woofer sein - leider selber noch nicht gehört aber der fortissimo schwärmt von denen habe ich gehört ; )
 
hmmm die Eton ergibt nur 300rms fuer den Sub? das ist ein bisl wenig oder? :D
 
wie kommst du dadrauf? die eton gibt bei 2 ohm 560w ab pro kanal...und die XXLS haben ja 1,7 bzw 2 ohm...
 
kevin hat wohl 2 2ohm-chassis... eton spuckt ~ 560 w aus... also gute "belastungsgrenze" für den peerless...

kevin mach endlich eins... und mach vier peerless im bandpass ;)

probiers aus. wenns nicht gefällt weg damit und andere wege gehen.

vll. spielen dir die peerless auch zu "trocken" und du hättest gerne etwas mehr so die richtung jl...

ps: wann bist du denn mal wieder beim dominic?
 
M0D0 schrieb:
kevin hat wohl 2 2ohm-chassis... eton spuckt ~ 560 w aus... also gute "belastungsgrenze" für den peerless...

kevin mach endlich eins... und mach vier peerless im bandpass ;)

probiers aus. wenns nicht gefällt weg damit und andere wege gehen.

vll. spielen dir die peerless auch zu "trocken" und du hättest gerne etwas mehr so die richtung jl...

ps: wann bist du denn mal wieder beim dominic?

2 2 ohm chassi ergeben 4 ohm.. :alki:
Somit gbt die eton die volle leistung ab.
 
genau...damit sollte dieser ganz gut zurecht kommen...sollte auch recht laut sein...Denke dass is alles ne gewöhnunssache... hab mich an meinen auch schnell gewöhnt...4 XXLS10 im BP sollte schon ganz gut gehen....aber ob man sich da denn auch nicht wieder schnell dran gewöhnt :D
 
der creddy kann von 4x xls im bp nen liedchen singen... wird aber auch nen grund haben, warum der dann doch auf 4 x geschlossen gewechselt hat *gg*
 
Servus,

der Creddy wollte wieder mehr Kofferraum haben! UND, er hatte ein problem mit dem SOUND des BP, das lag aber nicht an dem BP sondern an einer defekten ENDSTUFE die einen extragemeinen Fehler hatte und sich dann einmal in Rauch auflöste :)

Der 4 Fach Bandpass geht BRUTAL!

Dominic
 
Zurück
Oben Unten