PCI-E X16 und X1 gleichzeitig

widdlle

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Nov. 2006
Beiträge
212
Hi Jungs,

ich hab ein Problem mit der Widergabe von 3D Blurays über meinen HTPC. Und zwar sieht die Kette so aus:

ATI HD 7750 -> HDMI-Kabel -> Optoma HD300X
ATI HD 7750 -> DVI-HDMI-Adapter (ATI) -> Onkyo TX-SR805

Software: Win7 64Bit Ultimate, PDVD12, StereoskopicPlayer 1.9.X, CCC 12.4 bis 12.8

Entweder ich bekomm Ton per DVI-HDMI am AVR oder 3D am Beamer. Beides gleichzeitig krieg ich nicht hin, egal welchen Ausgang ich als Hauptbildschirm festlege oder ich den Adapter benutze. Sobald ich jedoch den Ton Analog ausgebe funzt alles soweit (PDVD, FFDShow als PCM).

Jetzt hab ich mir überlegt einfach ne kleine HD3450 so zu bearbeiten das diese in einen PCI-E X1 Slot passt. Oder halt eine 4550 mit fertigem PCI-E X1 Kontakt zu besorgen und so dann nur den Ton per Bitstream (HDMI) zu übertragen.

Mein Board ist ein MSI 770-C45 und hat zwei PCI-E X1 und einen PCI-E X16. Weis einer ob das so funktionieren wird?

Kette wäre dann:
ATI HD 7750 -> HDMI-Kabel -> Optoma HD300X
ATI HD 3450/4550 -> HDMI -> Onkyo TX-SR805

Wäre Supi wenn ne Antwort kommen würde…

greetz
 
Wieso kannst den Ton nicht über optisch oder coax rausführen? Das sollte im Onkyo parallel zum HDMI funktionieren. Dann hast Du einfach Ton und Grafik getrennt. Aber das SPDIF kabel macht den Kohl da jetzt nicht fett. Im Gegensatz zu der komplizierten Lösung mit der (verh. stromhungrigen) 3450, die da unnötig mitlaufen muss.

Generell würde ich bei einem Soundproblem eher nicht an der Grafik feilen, auch wenn die dank Soundintegration das Problem ggf. lösen könnte.
 
Warum kein HDMI Splitter? Dann musst da nicht mit zwei Ausgängen der Karte rumeiern. Ansonsten ist eine Kombination aus x1 und x16 Grafik generell kein Ding.

greez

Marcy
 
Tylon schrieb:
Wieso kannst den Ton nicht über optisch oder coax rausführen? Das sollte im Onkyo parallel zum HDMI funktionieren. Dann hast Du einfach Ton und Grafik getrennt. Aber das SPDIF kabel macht den Kohl da jetzt nicht fett. Im Gegensatz zu der komplizierten Lösung mit der (verh. stromhungrigen) 3450, die da unnötig mitlaufen muss.

Generell würde ich bei einem Soundproblem eher nicht an der Grafik feilen, auch wenn die dank Soundintegration das Problem ggf. lösen könnte.

@Tylon:
Ton über Spdif, wäre schon möglich nur fehlen dann ja die HD-Tonformate. Schon krank ne zweite Grafikkarte für Bitstream übertragung zu verbauen :ugly: Wobei ich eher Analog mit WASAPI raus gehen werde, anstatt Spdif.

@marcydarcy:
Nen Splitter splittet ja nur :taetschel: Dadurch wird der 3D-Content auch an den AVR geschickt und der versteht das Format nicht, da der Ton bei 3D an einer "anderen Stelle" codiert ist oder anderst halt.

AHHH ich hasse HDMI :beer:
 
Such mal nach dr HDMI. Vielleicht bringt dich das weiter.

Aber bei mir geht bitstream über digi.... Dachte ich jedenfalls.
Zur Not würd ich aber auch einfach analog.......
 
Hi,

nope Bitstream HD geht nur über HDMI. Alles was über Spdif Coax/Optisch raus geht ist nur der Core oder dann 2.0 PCM.

Das mit Analog wird dann wahrscheinlich wieder ein ewiges getüftel.

greetz
 
Zurück
Oben Unten