Passat 3bg Navi ausbau

D00M_

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Sep. 2006
Beiträge
47
Hallo Leute

ich hab mir heute besagten Passat angeschau, ist bj 04 .. So nun hat der son hässliches Navi drinn und fals ich den nehmen würde möchte ich na klar mein p88 wieder ohne probleme in den passat einbauen..am liebsten sowieso das Navi ausbauen ...

geht das so einfach ohne Probleme ? hab hier noch nix gefunden..scheint wohl noch keiner gewagt zu haben :effe:
Läuft das ganze so kompliziert über canbus wie bei opel ? :)


also einfach mal an alle die was wissen... wie und was wieso weshalb warum :D


mfg
 
Hallo,

geht alles! :D

Der BG sollte(!) noch keinen Can-Bus haben...

Gruß
Andreas
 
mh ich kenn mich da leider nicht so aus ... zum bsp wird mir vorne hinterm lenkrad gezeigt welchen radiosender ich drinn hab ... und so also wird da irgendwie was vernetzt sein ? :)


das ganze schaut so aus

1121295643oy3.jpg




ahhh klärt mich auf :D

mfg
 
Du hast das "kleine" MCD drin...

Die Anzeige neben dem Tacho fällt dann natürlich weg, es sei denn, du findest eine passende HU mit Adapter (bin da aber nicht auf dem Laufenden, ob und von wem es welche gibt)
 
Ja, der Passat 3BG hat noch kein Can-Bus. Geht ganz einfach.

Die schönste Blende für DIN-Geräte gibts direkt bei VW.

Da hast du dann die Klima oben, dann DIN-Schacht und dann ein großes Ablagefach.

Gruß Jenny
 
Natürlich ist das MCD über CAN angeschlossen..
Zumindest soweit ich weis..
Zum Tacho hin auf jeden Fall..Wenn du das also ausbaust, hast du also ohne wieteres keine Radioanzeige mehr im Tacho
 
ja das würde ja nichts ausmachen :)
Radio anzeige ist mir egal solange ich den rest habe und dieser auch funktioniert ... also der bordcomputer etc :)


ich kenn es eben vom neueren opel ..original radio raus und schwupp kein km stand mehr bzw datum und was eben noch so rumschwirrt :D

Also ihr sagt, wenn ich das ausbaue bleibt alles beim alten bis eben die radioanzeige ( die mir eh schnuppe ist :D ) ?