Oldschoolige CarHiFisachen

Pfreak

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Jan. 2008
Beiträge
669
Hab gestern mal so'n paar alte Endstufen, Lautsprecher und anderes Zubehör in die Finger bekommen, wollte einfach mal eure Meinung dazu wissen. Also ob gut oder nicht gut, was haltet ihr davon??


Aktive Weiche von Sony


Blaupunkt Velocity System


TMT (Rückansicht)


Hochtöner (Rückansicht)


Leider (beide) mit Dellen


2 Endstufen von BRAUN (PQ 20)










Die Endstufen wurden 1995 gekauft, das LS-System und die Weiche müssten aus der gleichen Zeit stammen.

Hab noch mehr Bilder, aber die sind leider unscharf geworden...
 
Braun Amps... immer sehr lecker!
Teste mal du wirsts hören! Braun auch bekannt als A/D/S... sagt dem ein oder anderen vielleicht mehr ;)

mfg
 
Eine Braun, dürfte ne PH sein wegen dem Sechskanal Eingang !
Hab ich auch noch 3 von. PQ20. Astreine Dinger das ! :)
1989 gekauft die Erste. Oh Gott, fast 20 Jahre her...
 
Die Stufen sind lecker, die Blaupunkt nicht mein Fall...

Die Weiche kenne ich nicht (nicht live gehört)..

Hilft das? ;)
 
Joa, hatte vor die entweder zum Verkauf zu vermitteln oder selber zu nehmen (eine einbauen für HT und MT und die andere... erst mal ins Regal). Die Sachen stehen zum Verkauf von nem Kollegen. Schätze mal, die Endstufenkondensatoren dürften mittlerweile schon trocken sein, hab das mit Anselm gestrn schon mal kurz besprochen. Was sitzt da denn so Kondensaorenmäßig drinn @ OKI ?? Oder weiß das sonnst jemand??

Übrigens: Sind beides PQ20, also 4 Kanal :!:
 
Die Weiche (Sony XEC-500 bzw. XEC-505) hatte ich selbst mal. Ist ganz praktisch, gerade wenn der AMP selbst keine Filter hat. Man kann die Weiche in Radionähe montieren und muss dann nicht immer an den Kofferraum zum Einstellen. Leider ist die Auswahl der Trennfrequenzen stark begrenzt. Ausserdem kann der Hochpass nur für Front und Rear gemeinsam eingestellt werden. Trotzdem ist das Teil oftmals gerade für Einsteiger oder für besondere Zwecke sehr brauchbar.

Ich habe meine Weiche übrigens letztes Jahr hier im Forum verkauft.
 
Wie ist die Sony Aktivweiche klanglich??

Raubt sie dynamik etc....!?

Danke,
Olaf
 
Als ich sie das letzte Mal im Einsatz hatte, war ich noch nicht soweit, daß ich das beurteilen konnte.

Vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen.
 
huhu,
betreib mal alles zusammen an dne brauns, aktiv über nen relativ modernes clarion hu.

das klingt richtig Warm, und nen Lecker Charakter die Anlage!


Viel spass mit den tollen sachen!

Gruss
 
Hi,
die Braun/ADS sind feine Teile, machen, wie ich finde nen schönen seidigen HT - und MT-Bereich, also das sind so die Einsatzbereiche der Braun´s.
Gruß
 
holzkoffer schrieb:
Als ich sie das letzte Mal im Einsatz hatte, war ich noch nicht soweit, daß ich das beurteilen konnte.

Vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen.
Rauschgenerator !! reicht das :alki:
 
Hallo,


die 505 fand ich 1995 recht gut. Bin dann aber 1996 auf die XEC-1000 umgstiegen.Ist aber alles zu lange her um es zu kommentieren.

Jan
 
OB die BRAUNs fein sind ?
BEZWEIFLUNGEN !
Höchste BEZWEIFLUNG !
nett aber.......
°°°LANGsam°°° bis der ARZT kommt !!!! ( träg !! )

ABER war ein MEILENstein ( zu der ZEIT ! )



erFREUte schöne herzl. Grüße aus HH
Anselm N. Andrian


Weiter !
 
Na mal gucken. Werde die beiden wohl erst mal überholen und dann probetesten. Dann gibt es auch einen Erfahrungsbericht dazu :D

Was ist denn von dem LS-System zu halten??

Gruß
 
Habe die Braun mal ausgiebig am HT gehört,.....und das ist schon sehr sehr sanft.
Ich habe ab und zu geschaut ob die HT`s noch da sind...... ;)


Das Kombo sieht dch eigentlich sehr vernüftig aus,.......
 
Joa, das Kombo täte mich auch wohl ansprechen. Würde das nur gerne noch um einen MT erweitern, deswegen währe schon interessant zu wissen, wie es klanglich dasteht, und welcher MT sich da Sinnvoll einfügen ließe. Dann alles ohne die Passivweiche, sondern Vollaktiv.
 
Ich denke, das wirst du ums Probehören nicht vorbei kommen,....
 
Ja, ich befürchte es auch fast... Türen sind ja noch völlig im Serienzustand. Noch nicht mal gedämmt, geschweige denn vernünftige LS-Aufnahmen :ugly:
 
Ja, erst mal den Kofferraum fertig machen, jetzt haben gerade 2 38ger AudioSystem Woofer den Weg ins Auto gefunden :bang:
nu muss erst mal das Gehäuse noch richtig abgestimmt werden (schwanke noch zwischen geschlossen und BR) :D
 
Zurück
Oben Unten