Nokia N95 navi auf IVA 310+PXA701

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.479
Real Name
Sven
Hallo Michael,

hast Du an Deiner IVA-D310R/RB eine Rückfahrkamera angeschlossen?? Die IVA schaltet meines Wissens nach nur in zwei Fällen automatisch das Bild um, zum einen über den VGA-Eingang für das Navi und zum anderen beim Einlegen des Rückwärtsgangs über ein Video-Cinch-Signal von der Rückfahrkamera. Wenn es Dir gelingen würde, dass das Nokia bei einem eingehenden Anruf einen Strom wie bei den Rückleuchten ausgibt, könnte man das vielleicht für das automatische Aufschalten des Bildsignals nutzen. Das ist nur so eine Idee, ansonsten sehe ich keine Möglichkeit.


Unterwegs mit IVA-D310R + Navi + Rückfahrkamera, aber mit externer BT-FSE Nokia 616 ;)
 
Telefonmute auf Relais und damit dann +12V auf den Rückfahrleuchteneingang schalten....

Grüße, Martin
 
Hm, bei meinem W202 kann ich auf dem Display "Visual" umschalten auf alle angeschlossenen Videoquellen...

Hab auch noch mein N95 als Navi, bald mein i900 (Wenn das Kabel lieferbar wird) *g*

Schau mal ob du die Funktion mit dem 310er evtl auch hast...
 
Du kannst doch über "Visual Select" , wenn dieser im Setup nicht als Navi konfiguriert ist,
das Bild vom Video In (Camera oder AV) unabhängig um/aus/einschalten.
 
bist Du zufrieden mit der Navi Funktionalität vom N95, das Gerät ist doch schweinelangsam und der GPS Empfänger ohne externe Antenne eine Qual ...
 
zak1976 schrieb:
bist Du zufrieden mit der Navi Funktionalität vom N95, das Gerät ist doch schweinelangsam und der GPS Empfänger ohne externe Antenne eine Qual ...

Updates gemacht?
 
habe das N95 vor einem 1/2 jahr verkauft, aber zu diesem Zeitpunkt war es auf dem aktuellem Stand, habe mal gelesen, dass auch unterschiedliche GPS Empfänger verbaut wurden, aber die Routenberechnung hat teilweise 5 Minuten und länger gedauert...
 
Das ist ziemlich lange... bei mir dauerte die Routenberechnung (in den 3 Tagen Probe-Lizenz) keine Minute.
Also aktuell ist im Moment die Firmware 30.irgendwas.
 
Zurück
Oben Unten