Neuer Verstärker für Subwoofer gesucht

Bajo85

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
97
Hallo zusammen,

ich habe die Vermutung das meine Eton PA 1002 die an meinem Sub läuft so langsam in die Jahre kommt, hin und wieder kommt es vor das der Sub beim selben Lied mal lauter und beim nächsten mal leiser spielt. Außerdem habe ich vor kurzem Versucht endlich mal meine Verstärker einzupegeln was ich nach dem DSP Wechsel nur sehr Rudimentär gemacht hatte dabei gab es aber keine Änderung wenn ich den Gain verstellt habe.

Da ich mich schon eine Zeil lang nicht mehr mit Car Hifi beschäftigt habe suche ich nun Tipps für einen adäquaten Ersatz, verbaut sind

OEM Headunit
Mosconi Atomo DSP
Herz ML Power 4
Eton PA 1002 (soll ersetzt werden)
Replay Master 2 Wege Front
Replay RMS-12 D2 Sub

Preislich sollte es nicht all zu übertrieben sein aber Qualität kostet das ist mir bekannt es muss also auch nicht das billigste sein, eben ein vernünftiger Mittelwert.

Ins Auge gefasst hatte ich mal die ML Power1 oder die Eton Mini 300.2 aber ich bin offen für alle Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Match M1FX
Für 300€ echt 880W im Miniformat
Meiner Meinung nach DIE Volks-Mono wenn es um Preis/Leistung geht. Klein ist sie auch noch und bei Bedarf steckt sogar ein AAC.3 HP drin.
Macht an meinem Hertz MPS3 2 Ohm eine sehr gute Figur
 
Kurzer Edit:
es ist eine D2 und kein D4 - läuft bei mit mit 4 Ohm

Der Match scheint interessant zu sein aber etwas wenig bums an 4 Ohm fürchte ich - sorry für die Falsche Angabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn’s nur halb so teuer und gebraucht sein darf - ETON Mini aus dem Flohmarkt 😬😉
 
Mlpower1 passt doch super zur 4 Kanal..

Ansonsten sr4.500 Brücken auf den d4 woofer.. dann gibts auch 1kw
Sr1.500 ist auch ne echte waffe.. messbare 839watt an 2ohm langen auch für fast alle lebenslagen :)


Hier ein Video zur leistungsmessung der sr1.500. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich war bisher immer der Meinung mehr Wiederstand = mehr Kontrolle daher lief der bisher immer auf 4 Ohm. Und weil ich damals günstig an die PA gekommen bin.

Mr. Burns
Ich hab leider keine Möglichkeit die Ausgänge zu messen um beide gebrückten Kanäle exakt gleich ein zu Pegel, daher hatte ich bisher eine 4 Kanal nicht in Betracht gezogen.
 
Ich habe eine Audio System X300.2. Bei Interesse schick mir gern eine PN.
 
Zurück
Oben Unten