Neuer Fernseher ohne Klang, günstige Abhilfe gesucht

Nomad

Teil der Gemeinde
Registriert
17. März 2011
Beiträge
711
Real Name
Christian
Hallo, bei mir hat eine neue Glotze Einzug gehalten. Da das Ding sehr selten läuft habe ich eigentlich keine Ansprüche an den Klang, aber was Panasonic da abliefert ist schon fast frech. Der alte Samsung LE32irgendwas war schon nichts besonderes, aber um Welten besser. Das führt dann auch gleich den niedrigen Stromverbrauch des Pana ad Absurdum. :wall:

Ich suche jetzt also eine günstige Lösung um genießbaren Sound zu bekommen. Da eigentlich nur der integrierte Receiver läuft kann ich den Ton wohl nur per Klinkenkabel vom Headphone Ausgang bekommen.

Da ich im Heimkinobereich nicht sehr bewandert bin bräuchte ich mal Vorschläge was man da so nehmen kann, im Prinzip reicht es wenn es auf dem Niveau eines guten Fernsehers liegt.

Grüße
 
Guck mal bei Swans, die haben für 100€ kleine Aktive Breitbänder - die hätte ich fast an meinen Fernseher gehangen, allerdings wurde mein Ton massiv besser als ich auf Digital HD gewechselt habe.
 
gebrauchtes Logitech Z3 (25€) oder so würds bestimmt auch tun.
 
Danke für die Meinungen.

Timm, du meinst sicher die S3W?

Beide Lösungen haben aber das Problem daß ich eine Kabelfernbedienung quer durch das Zimmer legen müsste. Gibts sowas auch kabellos? Oder doch gleich einen kleinen AV Receiver hinstellen?
 
Bei manchen TV kann man den Pegel des Klinkeausgangs mit der TVFB regulieren.
Mal mit Kopfhörertesten ob das geht.
 
Hi Christian,

Genau die meine ich.
Für die kleine größe echt musikalisch, benutze ich aktuell im Modellbau Zimmer.
Überprüfe das mal zuerst, bei meinem Samsung hätte ichs einstellen können.


Gruß Timm
 
So, gerade mal den KH-Ausgang getestet. Die Lautstärke wird leider nicht mitgeregelt, die Lautsprecher am Fernseher werden auch nicht deaktiviert.

Ich kann zwar manuell den Pegel für den KH-Ausgang festlegen, aber dafür muss ich immer durch drei Seiten Menü. Empfinde ich als ziemlich unkomfortabel. Wär auch wieder mal zu schön gewesen.
 
hiho

kabelfernbedienung geht gar nicht ....habe auch lange gesucht bis ich was mit "richtiger " fernbedienung gefunden habe ( zu nem annehmbaren preis )

ich habe an meinen samsung nen 2.1 system Edifier C2 kostet ca 60 euro rum ...dranne mit Funkfernbedienung ( ein/aus laut leise subpegel und höhenpegel )
seperater aux eingang der auch über die Fb gewählt werden kann

die sateliten schön links und rechts vom Tv ..den woofer dahinter versteckt

nutzte ich eigentlich hauptsächlich bei TV/WII oder PS3-game wiedergabe .....ansonsten ( bei dvd und bluray ) muss der grosse Yamaha 459 ran der ein teufel concept s befeuern tut

http://www.google.de/imgres?q=edifier+c ... ,s:0,i:246


Gruss Dirk
 
Okay, danke. Das schau ich mir mal an, müsste im örtlichen MM rumstehen wenn ich richtig gesehen habe.
Die Optik ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig, mal sehen wie es live aussieht.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten