Musik über BT/Wifi

juniorfuzzi

Teil der Gemeinde
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit Musik über Bluetooth / w-lan zu übetragen? ich möchte wenig/keine kabel auf dem tisch haben.. und damit das netbook immer bewegbar belibt währe es natürlich schön die Musik über BT übetragen zu können.. und nicht immer auf soviele kabel angewiesen zu sein.

Grüße Timm

Apple Airport?
Schau doch mal in audio-arts thread hinein.

MfG

Hallo,

ist leider soweit ich gesehen habe nicht das richtige.. geht nicht nur um musik sondern um TON! da bei mir den ganzen tag TV läuft.. geht halt darum.. netbook vom schreibtisch mit ins bett nehmen.. EIN usb kabel muss ich dranlassen für den TV stick, aber ohne tv kann ich komplett drahtlos gehen und trotzdem musik und co hören.

Grüße Timm

Kauf dir nen Ipod Touch samt Dock, spiel Audioin auf den Pod, Den passenden Server auf das Netbook und übertrage jeden Ton, den das NB produziert auf den Pod - und von da aus übern Dock auf den Rest der Kette.

EDIT sagt: Über WiFi, versteht sich.

Das ist mir zu teuer.. 100€ Locker für nen Ipod touch. aber als notfalllösung überlege ich mir das mal!
Hab momentan nen touch1g aber der hat keine kopfhörerbuchse mehr :cry:

kennt jemand noch andere lösungen?

Dj-Timmek schrieb:
Hab momentan nen touch1g aber der hat keine kopfhörerbuchse mehr :cry:

Ach so - ich dachte du wolltest auf die Anlage streamen. Das ginge auch ohne Kopfhörerbuchse mittels Dock. Für Kopfhörer brauchts dann natürlich ne funktionierende Buchse ;)

Achso okay.. ne auf chinch wollt ich streamen.
Was kostet den so ne dockstation? link

Ja, sowas zB. Ich selbst hab ne Onkyo, weil ich da mit der Verstärker-FB den Ipod gleich mitbedienen kann. Aber sonst sollte das Dingsda tun - wobei es auch bessere, weil mit Cinchausgängen versehene gibt.

Aber im prinzip brauche ich nur eine Dockingstation die Chinch/audio ausgänge und nen stromeingang hat..

Mit der Software hilfst mir wenns soweit is? :)

Software? Klaro. Die App AudioIn kostet glaub ich 2,99 im Appstore, Die Serversoftware ist kostenfrei verfügbar

Links in den Appstore und für die Serversoftware gibts unter

http://audio.mbpowertools.net/

Habs hier laufen, hat ab und an nen Aussetzer - was aber meist am Netzwerk liegt. Je kleiner der Buffer, desto geringer auch das Delay, was sich halt bei Filmen bemerkbar machen würde. Da kann man dann zB VLC nutzen und dem Ton einen passenden Vorsprung geben. Bei Musik merkste minimal beim Titelwechseln, ansonsten ja nicht.

Am besten erstmal die Free Version testen, und wenns gut klappt, kaufen.

Bezüglich der Hardware liegst du natürlich richtig, solange der Dock richtig belegt ist und von taugender Qualität, gibts da keine Probleme. Solche Extras wie bei mir muss ja nicht jeder haben ;)

Au, muss mal qucken ob ich das mit dem acc von meinem bruder machen darf.. hab nämlich keinen.

Unten schreibst du was von freeware bzw testversion.. wovon? dachte serversoftware umsonst?

wie funktioniert das ganze den grob?

Gute nacht,

Timm

Zurück
Oben Unten