Multimeter

GolfR32

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Dez. 2005
Beiträge
117
Ich suche ein Multimeter für den täglichen Hausgebrauch. Also es muss nichts besonderes können.
Allerdings hab ich keine Ahnung obs die billig Teile für 9€ ausm Baumarkt da schon tun oder ob die nach 2 mal messen schon den Geist aufgeben.
Evt. hat ja jmd. ein paar Tipps für mich.
Marken?
Geräte?
Sollte halt nicht zu teuer sein wie gesagt ist nur fürs Hobby gedacht.
Mfg Jan
 
für das hobby langt eig. ein billiges aus dem baumarkt... volt... ampere... ohm...

je nachdem was du halt vor hast...

meins habe ich damals beim lidl oder aldi gekauft... tuts heute immer noch einwandfrei...

hatte mich glaube ich zwanzig euro gekostet...
 
Ich habe mir damals bei Aldi gleich 2 Multimeter gekauft, Haben das Stück 3,xx€ gekostet, tut seinen Dienst schon seit über einem Jahr, die Messungen sind aber recht grob, für den Heimgebrauch reicht es.

Gruß
 
Denis schrieb:
Ich habe mir damals bei Aldi gleich 2 Multimeter gekauft, Haben das Stück 3,xx€ gekostet, tut seinen Dienst schon seit über einem Jahr, die Messungen sind aber recht grob, für den Heimgebrauch reicht es.

Gruß

dito und für den Preis klasse. Nur bei kalten Temperaturen zickt meiner ab und an etwas rum.

Gruß Chris
 
ich hab zwei von peaktech, gibts bei reichelt schon recht ordentliche für um die 30€.
aber für das bischen was man beim carhifi (einbau und dergleichen, nicht reperaturen) messen muss, reicht auch eins für 5-10€. evtl noch ein kleines analoges, falls man sich mal spannungsschwankungen anschaun möchte oder dergleichen...
 
Okay danke für die Antworten. Dann werd ich mal in Baumarkt fahren und mir eins kaufen. Ich schau mal welches am Vernünftigsten aussieht.
War mir nur unsicher ob die billigen Dinger wirklich halten und von der Messgenauigkeit überhaupt noch etwas im Rahmen liegen.
Mfg Jan
 
messgenauigkeit brauchste bei dem hobby eh nicht. "geht" und "geht nicht" reicht in 99% aller fälle :D
 
Onkel Alex schrieb:
messgenauigkeit brauchste bei dem hobby eh nicht. "geht" und "geht nicht" reicht in 99% aller fälle :D
So ode so ähnlich ja :D
Hab de tage beim Freund mal unsere "billigen" vergleichen. Alle zeigten andere werte an...
 
Zurück
Oben Unten