Mp3-Player bzw. festplatte fürs auto!?

Leo-Le

verifiziertes Mitglied
Registriert
01. März 2008
Beiträge
521
hi.....

ich bin es langsam leid wärend der fahrt jedesmal ne cd aus ca. 150cds im auto herraus zu suchen.... das dauert nicht nur sondern kann auch mal ins auge gehen...

nun meine frage...

gibt es ne festplatte die universell kompatibel ist!?

oder irgendwas anderes!?

hab nen eclipse 8445E das heißt kein usb anschluss und nur nen sd slot der bis 125mb geht!

eventuel auch nen Ipod über AUX IN?! aber wie ist da die tonqualität?!


im netz hab ich schonmal geschaut jedoch fast nichts gefunden.... auser das hier.... http://www.golem.de/0208/21161.html
 
wie wäre es mit einer multimediafestplatte, zb http://geizhals.at/a373314.html musst halt so verbauen, dass du das display siehst, sonst weißt nie was du gerade hörst. ausserdem würdest natürlich noch ein autonetzteil benötigen

andere mp3 player würden natürlich auch gehen, aux in am radio vorausgesetzt
 
hmmm danke schonmal.... interessant sieht das ding ja aus....

in wie fern wäre sowas den aufwändig, zwdcks dem auto netzteil?
 
die frage ist denke ich eher, wieviel strom das ding braucht, nen wandler von 220 auf 12 volt bekommt man ja leicht, vielleicht gibt es sogar passende 12 netzteile, weiß nicht
 
Hat da der M aus C nicht was im Angebot gehabt?
Ne Festplatte die man automatisch anhängen kann. Musste mal suchen.

Gruß

Michael
 
Also ich hab das Gefühl, dass die Qualität über Aux in nicht so toll ist...
Habe auch das 8445e und habe mal meinen MP3 Player über Aux dran gehängt, ich fand, dass da doch ein deutlicher Unterschied zwischen CD und MP3-Player ist (bei den gleichen Liedern als Ausgangssituation, einmal auf CD gebrannt und einmal auf den Player gezogen).
Am Player liegts denke ich nicht, der ist eigentlich schon recht gut und klingt auch über Kopfhörer gut.

Ich würde es auf jeden Fall mal vorher ausprobieren, bevor du dir für viel Geld irgendwas kaufst und es dann schlecht klingt.

Mfg, Philipp
 
ich hab nen Alpine CDA-9887R und daran hängt ein 160GB IPod..ist einfach nur gut das Ding..hab meine komplette Musiksammlung als ALAC dabei, Super Qualität, via Radiomenü durch den ganzen IPod pflügen oder die gesamte Musiksammlung random anhören..

für mich die beste Lösung bzw. das, was ich immer suchte!
 
dito,ein ipod in verbindung mit einem radio,dass die navigation ohne großen act anbietet ist imho die beste lösung.

ich habe gerade wegen der elenden kramerei und cd-brennerei mir ein ida-x 200 gekauft und einen ipod classic 80gb.eine wirklich geile kombi und die steuerung der ida´s ist total ipodish :D
vorteile bei so einer anbindung gegenüber aux:das teil wird permanent geladen,via remote angeschaltet und die übertragungsrate ist auch perfekt...
 
hey!

da kann ich nur eines empfehlen: pioneer P900HDD. cd-laufwerk mit 10GB festplatte. ist zwar nicht mehr bei pioneer erhältlich, habe aber meines bei ebay ersteigert, da könntest du es auch probieren! lg pezi
 
Musst ma den Diabolo anschreiben, aber ich meine der IPC-106 oder nen anderer IPod Adapter funktioniert beim Eclipse, der hast das glaub ich mal verbaut....
 
Sonst beim Frank Miketta in Celle mal melden der hat da ne Festplatten Lösung.

Er hat/hatte mal ne HDD-Player Lösung.
Weiß aber nicht ob er sie noch hat.
 
danke schonmal für die doch zahlreichen antworten.... sind ganz interessante sachen mit dabei!

nun aber erstmal noch die ein oder andere frage....

das alpine idax 200, würde sich das auch mit dem eclipse verbinden lassen?! wenn, dann wäre das eventuel garkeine schlechte lösung!


was natürlich am interessantesten klingt ist diese geschichte!

shattered_dream schrieb:
Musst ma den Diabolo anschreiben, aber ich meine der IPC-106 oder nen anderer IPod Adapter funktioniert beim Eclipse, der hast das glaub ich mal verbaut....

hab mal gegoogelt aber irgendwie alles nur in englisch gefunden und auf der deutschen hp steht auch nicht viel auserdem gehts für alle möglichen eclipse aber net fürs 8445e....

@Mero: das mit der qualität kann ich mir schon denken.... wäre halt blöd wenn da was verloren geht!
 
hmm hab diabolo mal angeschrieben, mal sehen was er sagt!

bleibt noch die frage ob das mit dem alpine irgendwie funktionieren würde?!

EDIT: zu dem link von mir kann keiner was sagen oder?! habs ja selber noch nie gehört...
 
wie willst du das ida-x 200 mit dem eclipse verbinden?
das ida ist ein vollwertiges dinradio,da ist nichts mit verbinden.du hast am radio drei möglichkeiten:
-usbkabel anschliessen für sticks (festplatten,evtl kartenreader?!)
-speedlink für alle ipods,inkl älteren
-mitgeliefertes usb to ipod kabel für neuere ipods

in "erfahrungsberichte" geistert auch eine kurze meinung von mir dazu rum.link zum hersteller:
http://www.alpine.de/home/products/head ... /ida-x200/

oder habe ich dich falsch verstanden mit alpine+eclipse? :kopfkratz:
 
hmm naja ich glaub ich werd wohl weiterhin cds suchen.... neues radio kommt für mich im moment nicht in frage.... und wie diabolo mir per pn schon schrieb, ne notlösung bringts nicht!

Trotzdem danke!!!
 
vieleicht ne blöde frage aber, weiss zufällig jemand ob der wechslerausgang vom eclipse auch kompatibel mit z.b blaupunkt oder becker wechslern ist!?
denn, ich hab mal bei solisto angerufen und nachgefragt ob ihre produkte auch kompatibel mit anderen firmen sind... antwort war: Eclipse,die firma, ist ihnen unbekannt, wenn das radio z.b auch einen wechsler von blaupunkt oder becker erkennen würde, würde es angeblich funktionieren...

für alle die, nicht wissen um was es sich da handelt....www.solisto.de/de/caraudio

edit: ich mein wenn sie die firma nicht kennen, können se mir ja auch nicht direkt sagen obs gehen kann oder nicht...

aber einfach mal kaufen und probieren ist vielei auch blöd...
 
Zurück
Oben Unten