Morel Ultimo - wer hat ihn schon gehört?

WuWuWuschel

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Apr. 2008
Beiträge
43
Wer kam schon in den Genuss, einen Morel Ultimo-Woofer zu hören?

Wurde mir letztens empfohlen und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem guten Stück hat.

Wie lässt sich der Klang beschreiben?
 
Ich hatte mal einen, er klingt Audiophil leuider zu Audiophil hatte in in 35l geschlossen. Mir war er zu langweilig mit zu wenig Spaßfaktor war halt nen Stroker gewohnt...
Aber ohne Frage ein sehr sehr gut klingender Woofer
 
Hy,

ich hab einen Ultimo, war vorerst in der Reserveradmulde in 35l geschlossen, da tritt genau der von Geraeusch erwähnte Effekt auf.
Auch kommt der Woofer in diesem kleinen geschlossenen Gehäuse schnell ans Limit was den Pegel angeht!

Mein Tipp, den Woofer in ein gut berechnetes BR-Gehäuse und du wirst eine Menge Spass damit haben!!! Sowohl klanglich als auch vom Pegel!

lg Tom
 
Den Ali hatte ich vor einigen Jahren auch mal, den fand ich schon fast besser, im Reflex habe ich den Ultimo nie Testen können da ich gleich wieder auf den Stroker umgestiegen bin.
 
Ich wollte eigentlich den Woofer ins Reserverad hängen. Dr. Db meinte jetzt auch schon, ich solle ihn leichter ins Seitenteil stopfen, ober ich glaube langsam echt, dass ich eher ein Gehäusi bastle. Sooooooooo oft brauch ich dann den ganzen Kofferrauma auch wieder nicht.
 
Tom000 schrieb:
Hy,

ich hab einen Ultimo, war vorerst in der Reserveradmulde in 35l geschlossen, da tritt genau der von Geraeusch erwähnte Effekt auf.
Auch kommt der Woofer in diesem kleinen geschlossenen Gehäuse schnell ans Limit was den Pegel angeht!

Mein Tipp, den Woofer in ein gut berechnetes BR-Gehäuse und du wirst eine Menge Spass damit haben!!! Sowohl klanglich als auch vom Pegel!

lg Tom

Tom du Pegler :D :D :D :hammer:
Also mir hats bei dir im Auto gereicht :keks:

Bei mir läuft der 10" Ultimo in 12 Litern geschlossen als Frontsub.
Klanglich gehts eindeutig in die audiophile Richtung.
 
Als Frontsub ist er im geschlossenen OK, aber bei mir im Avant im Kofferraum *ggg* nö :ugly:
 
Ich denke wenn du Platz genug für ne Reflexabstimmung hast ja. Wie sind denn deine Pegelanforderungen?
 
Grundsätzlich verbaue ich audiophile Komponenten: Serie Z TMTs und Serie 7 HTs. Des darf allerdings gelegentlich schon etwas gehen, wenn DU weisst was ich meine. Reflex wird schwierig... wird schon eher auf ein geschlossenes Gehäuse rauslaufen.
 
Dann vermute ich das er dir Pegeltechnisch nicht reichen wird, im GG erreicht er leider schon die Grenze wo es gerade anfängt Spaß zu machen. Ich hatte ihn anfangs an einer Alpine MRD-M 1001 an 500watt und Später an der Genni DMX an beiden war im GG die Grenze sehr früh erreicht. Audiophile Komponenten habe ich auch verbaut, Elate 6 3way Genesis etc...
Sollte aber jeder für sich entscheiden. In was für ein Auto soll er denn?
 
Wie sieht denn der KR vom E36 aus?

Ists so wie ich vermute ein Geschlossener mit Skisack?

wenn ja: Bandpass! ;)

Grüße,
Felix
 
Kein Skisack, einfach eine klappbare Rückbank - müsste aber schon bissi was durchgehen vom Bass. Bandpass ist halt nix, weil ich öfters mal mein Mountainbike einlade ....
 
Zurück
Oben Unten