mini htpc für den campingplatz

schnickschnack

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Okt. 2010
Beiträge
823
Real Name
Dennis
moin moin,
da schwiegermutter uns einen campingklatz platz besorgt hat für die familie.
kam ich auf die idee vielleicht nen mini htpc oder nen htpc zu bauen. in erster linie soll er als dvd player und musik wiedergabe medium zu werke gehen! da wir vor ort als sat tv angewiesen sind wäre es theoretisch nicht schlecht den receiver oder die sat antenne dort auch anzuschließen :kopfkratz: (geht dieses überhaupt) ?!

anforderungen von mir wären:
das ganze soll wenig strom brauchen, trotzdem eine gute leistung haben, ideal wären 64bit um im auch die größe des arbeitspeichers großzügiger auszuwählen zum filme gucken..., unter umständen noch eine grafikkarte mit entspechender leistung.


da ich mich in diesem segment überhaupt nicht auskenne würde ich mich freuen wenn mir vielleicht die eine oder andere zusammenstellung aufgezeigt werden könnte.

im punkto cpu bin ich im normalfall eher pro intel, da es in diesem falle aber um stromsparen und gute leistung gehen soll bin ic in diesem fale für alles offen.

die festplattenfrage würde ich später in angriff nehmen.

danke schonnmal im vorraus
 
schnickschnack schrieb:
in erster linie soll er als dvd player und musik wiedergabe medium zu werke gehen! da wir vor ort als sat tv angewiesen sind wäre es theoretisch nicht schlecht den receiver oder die sat antenne dort auch anzuschließen :kopfkratz: (geht dieses überhaupt) ?!

anforderungen von mir wären:
das ganze soll wenig strom brauchen, trotzdem eine gute leistung haben,
was heißt wenig? hängt ihr am Netz und müsst halt jedes KW bezahlen oder habt ihr nur Batterie/Solar und ist daher Strom wirklich knapp? Denn dann würde ich erst recht einen mehr oder weniger "normalen" DVD-Player, einen "normalen" Sat-Receiver für 12 V verwenden. Da braucht jeder Mini/Micro PC mehr strom. ..
 
no IASCA schrieb:
schnickschnack schrieb:
in erster linie soll er als dvd player und musik wiedergabe medium zu werke gehen! da wir vor ort als sat tv angewiesen sind wäre es theoretisch nicht schlecht den receiver oder die sat antenne dort auch anzuschließen :kopfkratz: (geht dieses überhaupt) ?!

anforderungen von mir wären:
das ganze soll wenig strom brauchen, trotzdem eine gute leistung haben,
was heißt wenig? hängt ihr am Netz und müsst halt jedes KW bezahlen oder habt ihr nur Batterie/Solar und ist daher Strom wirklich knapp? Denn dann würde ich erst recht einen mehr oder weniger "normalen" DVD-Player, einen "normalen" Sat-Receiver für 12 V verwenden. Da braucht jeder Mini/Micro PC mehr strom. ..

hi wir hängen am netz, die kw stunde wird wohl mit ca 50cent berechnet wenn ich das richtig verstanden hatte!
von daher dachte ich sowas wie nen monitor oder flat tv die weniger strom als nen röhrengerät verbrauchen und halt nen mini pc der wenig strom braucht und halt den receiver/dvd& blue ray player ersetzt oder das zwischenstück ist. die kühlung sollte am besten dann passiv sein damit die kühlung auch entsprechend wenig strom verbraucht...

ne windows 7 lizenz hätte ich noch übrig von daher wäre mir win 7 natürlich am liebsten als system.
 
hatte ich auch schon überlegt, egoistischer weise dachte ich natürlich auch noch dran den campingplatz pc unter umständen pendeln zu lassen und zuhause auch noch zu nutzen :D

frage ist natürlich auch wo soll der lappi hin und was für einen dann? wenn es in das lappi segment geht würd ich wohl auf sowas wie nen 12 zöller gehn und dann nen eee pc aus der asus 1215 serie nehem mit entsprechend starker graka.

dachte halt nur das andere wäre dann klein muckelig und effektiv und über usb zur not auch mal im netzt usw :keks:
 
Zurück
Oben Unten