Mikroskopische Satelliten für REAR + Center

Rainman

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
1.056
mööp.

Würd gern ein kleines Heimkino aufbauen, soll nur was für die Effekte werden, und nix ala Mr Woofa - ich - mach - mal - Kinos - langweilig.

Als Front dient mir zurzeit ein Paar Needle lautsprecher, mit Dayton RS umbau.

Center, Rears fehlen noch.

Mitm sub hab ich schon ne idee, der steht also aussenvor.

der Center darf ruhig etwas normaler ausfallen, die Rears sollten kleinstmöglich sein.

Sofa steht direkt an der Wand, wollte die Rears gerne an die wand schrauben.

Habe nun ein bisschen rumgeschaut, und bin an einer kleinen Cheaptrick hängengeblieben.

Genauer gesagt an der CT 209.

Die Frage ist nun:

Alternativen, die man unbedingt probieren sollte?

Gruss,

Marc
 
Ich habe CT209, in der U. Wohlgemuth-Version, gebaut und fand den für die Größe überzeugend gut.
 
hallo bruechert,

die ct 209 ist mir auch schon aufgefallen.

zumal es das chassis mittlerweile fürn zwanni zu kaufen gibt, und ich diese vor dem umbau auf den dayton rs shcon seehr lange probehören durfte.


Der w3 wird sicher einiges tiefer können als der visaton frs8,

der bauvorschlag von mistercool passt mir - von der form her nicht, dann steht der soweit von der wand weg, das man sich beim sofasitzen den kopf stösst.

Naja mal überlegen, eventuell opfere ich nochmal 10cm raum (Sofa auf abstand)

Eventuell gibt es ja eine kleinere version des visaton bauvorschlages mit dem frs5 als BR, danach such ich nun mal.

Aber gute ideen bisher, danke jungs!

Gruss
 
Ich hab Peerless FR2 in winzigen BR-Gehäusen sowohl als Rears als auch als PC-Lautsprecher. Als Rear trenn ich die steil bei 200 Hz und komme trotz großem Frontsetup damit leistungs- und pegelmäßig immer aus. Erstaunt mich selber.

Am Schreibtisch hängen sie auch direkt an der Wand hinter den Monitoren und die kleinen Dinger klingen einfach geil! Hab erst kürzlich mal wieder umgebaut und somit gemessen und das wirklich schöne an den Treibern ist, dass sie von irgendwo unter 1 kHz bis kurz vor 8 kHz strichgerade laufen. Entsprechend gut kommen die Mitten da auch raus. Obenrum fehlt ein bisschen die Sonne, aber für einen Rear ist das völlig in Ordnung, finde ich. Sehr schön ist halt, dass man sie komplett ohne Saug- oder Sperrkreis betreiben kann.

Hier mal ein Bild und noch 'n bisschen Info, Post #55 - http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?690825-Wandlautsprecher/page6
 
Hallo,



danke - cooler bauvorschlag.

wie gehts da genau mti den höhen zugange, fällt der flach ab oder direkt bei 14 oder 16k komplett aqus?


Wie ist das abstrahlverhalten, muss ich mit problemen rechnen wenn ich die flach auf die wand hänge?

Dachte eigentlich die ausgerichtet zu hängen, mit wandhaltern.

Aber watt nicht brauch, is auch gut.

Jezt fehlt nur nochn center.. da gerade einer meiner Serie 7 gestorben ist, hätte ich noch nen Serie 7 hochtöner für einen Center über :liebe:


@ Atom, ahst du mal nen frs5 von visaton statt dem fr2 probiert?

Gruss
 
So, mal gemessen und schablonen lautsprecher gebaut.

Center, Wunschkonzert:

Serie 7 wieder verwenden

Front: Ca 10 cm hoch, 20 cm breit.

Tiefe partitiell bis 20 cm tiefe, weniger = besser.
 
Zurück
Oben Unten