mehrere kleinere Bats oder eine große ???

LordSub

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
2.736
Was wäre denn besser ??

zB. Anlage besteht aus 4 Endstufen...

1. vor jede Amp 1 x Powercell 1100 (oä.) + 2 x 1F

2. vor jede Amp 2 x 1F und eine große Powecell 4000 (oä.) für alle 4 Amps ??

Was bringt mehr ???

Cya, LordSub
 
ich würde sagen mehr kleinere bats, da sich der innenwiderstand durch die parallelschaltung deutlich verringert.

mfg
 
auch für mehrere kleine stimm!

Der aufwand lohnt, Stromfluss ist enormst viel Grösser!
 
naja.. die theorien hinken hier aber deftigst.. eine große ist auch nur materialtechnisch 2 kleine. bei guten akkus passt auch die interne verschaltung ! bei preiswerteren sind sicherlich mehrere kleine zu empfehlen..

tipps sind zu dem thema pauschal mal wider nicht möglich.. der verwendete akku und! die verkablung! machen die musik..

mfg
 
geithain schrieb:
naja.. die theorien hinken hier aber deftigst.. eine große ist auch nur materialtechnisch 2 kleine. bei guten akkus passt auch die interne verschaltung ! bei preiswerteren sind sicherlich mehrere kleine zu empfehlen..

tipps sind zu dem thema pauschal mal wider nicht möglich.. der verwendete akku und! die verkablung! machen die musik..

mfg

Aber die kleineren sind einfacher zu verbauen... und wenn sie zusammen MEHR Strom liefern können... ja dann...

Cya, LordSub
 
...die Fehlerquelle ist bei einer großen auf jeden Fall geringer ;)
Wenns vom Platz her geht, dann vorne und hinten die selbe große Batterie in gleichem (NEU)Zustand dann hast am wenigsten Probleme.
 
Fortissimo schrieb:
...die Fehlerquelle ist bei einer großen auf jeden Fall geringer ;)
Wenns vom Platz her geht, dann vorne und hinten die selbe große Batterie in gleichem (NEU)Zustand dann hast am wenigsten Probleme.

Falls der Platz da ist - würde ich das auch so vorziehen !! Und natürlich am besten beide zusammen NEU kaufen ...

Danke...

Cya, LordSub
 
ich halte eine große für sinvoller. Wenn der Stromhunger dermaßen groß ist wird eher die Verkabelung zum Problem, Übergangswiederstände begrenzen da eher den max. Stromfluss.
Zudem erhöht sich bei geringerem Ladezustand der Batterie deren innenwiederstand und damit auch die Fähigkeit viel Strom abzugeben, da muss die Batterie schon genau auf den Verbraucher abgestimmt sein.
 
Hi,
ich würde sagen lieber eine Batt hinten und dafür für jede Stufe nen Cap(oder mehrere) bzw. Helix XXL.
Gruß
 
imperator18 schrieb:
Also ich hab für meine Stufen 4 PC 1100 hinten und fahre damit sehr sehr gut.

Hey Metin, wie sind die bei Dir verbunden ???

Alle direkt paralell (zB. Kupferleiste ??)

Cya, LordSub
 
Ich würde auch zu wenigen großen greifen, bei vielen kleinen hat man gerne Probleme mit gegenseitiger Entladung, wenn das Auto mal ein paar Tage steht.
 
El-Akeem schrieb:
Ich würde auch zu wenigen großen greifen, bei vielen kleinen hat man gerne Probleme mit gegenseitiger Entladung, wenn das Auto mal ein paar Tage steht.

auch dies ist eher eine glaubensfrage als bewiesen...

mfg
 
Zurück
Oben Unten