MB Quart HD-PF200

Flowie

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
825
Hallo HomeFuzzis!

Vorneweg: Homehifi is leider gar nicht mein Gebiet, versuche aber hier nun auch halbwegs Fuß zu fassen.

Nachdem ich jahrelang eine 5.1 Anlage zu Hause in Betrieb hatte, möchte ich nun auf Stereo umsteigen. Ich nutze den Surroundsound nie und von daher reicht mir Stereo völlig aus. Schaue sowieso nur extrem selten Filme, in erster Linie geht es um Musik.

Als Verstärker soll der vorhandene Yamaha HTR-5630 herhalten. Denke dieser sollte ausreichend sein, um meine 16qm zu beschallen?


Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wer hat schon Erfahrungen mit den MB Quart HD-PF200 (Heidelberg) gemacht?

Diese gefallen mir optisch recht gut und sind mit dem 20er Tieftöner denke ich doch ausreichend, da ich zur zeit nur einen 16cm Aktivsub betreibe und der schon erstaunlich gut geht.
Sicher erhoffe ich mir eine Steigerung durch die beiden 20er, aber absolutes Tiefbassgewühle muss es nicht sein. Es soll nur ab und an mal knallen können :)
Der Aktivsub soll nicht mehr zum Einsatz kommen.


Is diese Kombination vertretbar oder spricht was grundlegendes dagegen?
Erfahrungen mit den Heidelbergs?



Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

Gruß, Flo S.
 
Zurück
Oben Unten