Mac Mini via Apple Tv auf TV

diablo_nrw

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Jan. 2011
Beiträge
225
Nabend

Sagt mal besteht die möglichkeit das Bild was von einem Mac Mini erzeugt wird via Apple TV im WLan auf ein Fernseher zu streamen?

So das der Fernseher als zweiter Monitor arbeitet und halt 1:1 das wieder gibt was ein am Mac Mini direkt angeschlossener Monitor wiedergibt?

Ich hab schon gegooglet und habe auf der Apple Seite gesehen das das ganze Mirroring heisst.
Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht ob das wirklich klappt?

Das Apple Tv soll ein Geschenk werden. Deswegen frag ich lieber nach.

Danke schonmal im vorraus
 
Mirrowing funktioniert bei neuen Geräten ganz hervorragend. Ich habe das mit iPad 4 und Apple TV 3 getestet. Ohne sichtbare Ruckler!
 
Er hat den Mac Mini 4 und der hat auch schon AirPort.Also sollte das laufen.

Danke schonmal.
 
diablo_nrw schrieb:
Er hat den Mac Mini 4 und der hat auch schon AirPort.Also sollte das laufen.

Danke schonmal.
Ich weiß nicht, was der Mini 4 ist, allerdings funzt das Mirrowing bei Apple nur mit sehr aktuellen Modellen. Viele Geräte bis 2010 können es nicht...
 
Quelle Wikipedi
Beide Modelle werden mit SuperDrive, eingebautem Mono-Lautsprecher, AirPort und wie der Vorgänger mit dem Nvidia-Grafikprozessor (Geforce 9400M) mit Mini-DVI und Mini-DisplayPort geliefert
 
Dann geht es nicht ... nur per AirParrot ... und das ist ne ziemlich rucklige Angelegenheit ...
 
Keine sichtbaren Ruckler dafür generall sehr smooth... Probiert mit nem iPad4 und aTV3. Um mal paar Fotos zu zeigen oder filmchennschauen ok, wenns aufnexakte Wiedergabe geht nicht ganz optimal.
BTW: wie bekommt man ein Ipad dazu den gesamten Bildschirm zu nutzen? 4:3 auf nem aktuellen Fernseher ist eine Zumutung und wenn das auch manche Apps komplett nutzen ist zwar schön, nervt aber auf die Dauer :keks:
 
diablo_nrw schrieb:
Quelle Wikipedi
Beide Modelle werden mit SuperDrive, eingebautem Mono-Lautsprecher, AirPort und wie der Vorgänger mit dem Nvidia-Grafikprozessor (Geforce 9400M) mit Mini-DVI und Mini-DisplayPort geliefert

Ach WLAN........ sags doch gleich. :keks:
Ich schreib doch auch nicht i.Link für Firewire weil ich nen Sony Laptop hab :taetschel:
 
Tylon schrieb:
diablo_nrw schrieb:
Quelle Wikipedi
Beide Modelle werden mit SuperDrive, eingebautem Mono-Lautsprecher, AirPort und wie der Vorgänger mit dem Nvidia-Grafikprozessor (Geforce 9400M) mit Mini-DVI und Mini-DisplayPort geliefert

Ach WLAN........ sags doch gleich. :keks:
Ich schreib doch auch nicht i.Link für Firewire weil ich nen Sony Laptop hab :taetschel:

Airport ist aber eine geschüzte Funknetzwerktechnologie von Apple :keks:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Apple_AirPort
 
diablo_nrw schrieb:
Airport ist aber eine geschüzte Funknetzwerktechnologie von Apple :keks:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Apple_AirPort

Airport ist
eingetragene Markenname für auf der Funknetzwerktechnologie (siehe Wireless LAN) basierende Produkte nach dem IEEE-802.11-DSSS-Standard

Der IEEE-802.11 mit DSSS Standard ist WLAN b,g und n. Nix anderes.
Nur weil Du auf nen Hund Katze schreibst und das eintragen läßt, bleibts ein Hund. :hippi:

Es ist der Name und nicht die Technik. Wie Tempo und Papiertaschentuch, nur dass hier normal niemand den Begriff Tempo nutzt, sondern jeder Papiertaschentuch.
 
Zurück
Oben Unten