LZK - Phase - Polarität - Bühne - Bass

Dann Messe ich bei nächster Gelegenheit die MT mal ohne die HP und TP Filter. Bei den HTs würde ich das mal nicht machen :)
 
Du kannst den Umfang des Sweeps einstellen, also Hochtöner z.b. erst ab 500 HZ messen, falls du da Bedenken hast.
 
Ansonsten häng dich einfach die Messung als Datei an, dann kann jeder selber so analysieren, wie er das mag.

Ich würde übrigens für die Mitteltöner ein Mal alle EQs und auch die Weiche ausmachen, denn ohne die zu kennen kann man auch voll daneben greifen, bei der Interpretation. Davon ausgehen kann man dann ja eine Strategie austüfteln.
 
Hallo

sag doch mal was dich generell an dem BEATS AUDIO System gestört hat. Welches Auto ist es denn und wie ist die Konfig des Systems gewesen.

In der Regel ist es schon so das der Audio Tuner sich Gedanken macht was er tut bzw explizite Vorgaben erfüllt.
Bei solch einem System sollte man generell eine Elektrische Messung vornehmen bevor man überhaupt an die Akustische Optimierung geht, damit man sieht was hier los ist. Ebenfalls wäre es sinnvoll gewesen das Originale System zu vermessen. Einmal mit dem Serien AMP und einmal linear, das ist ja durch den Zentralen Stecker am DSP Amp recht gut möglich.
Danach kann man eine Analyse machen.
Die elektrische Messung sollte zudem bei verschiedenen Lautstärkestellungen vorgenommen werden um zu sehen was über die Lautstärkeregelung verändert wird.
UND, es gibt noch Filter welche beim Fahren verstellt werden.
Nicht vergessen darf man die korrekte Anpassung Ausgang DSP Amp -> Eingang Aftermarket DSP AMP. Auch hier können Veränderungen des Eingangssignals passieren.
 
Mein Beats Audio System ist im SEAT Leon ST verbaut. Erste Triebfeder für den Austausch ist das Hobby Hifi an sich. Hinzu kamen die Möglichkeit mit dem Match DSP plug and play ein DSP inkl. kleinem Leistungsplus und andere LS mit relativ geringem Aufwand zu verbauen. Hinzu kommt, dass das Beatssystem für meine Ohren nicht ein Argument liefert, warum es in meinem Auto bleiben sollte. Das Messen vorher habe ich direkt gelassen, da es ohnehin keine ernsthaften Eingriffsmöglichkeiten gibt. Der 5 Kanal EQ mit festen Grenzen, den kann man dann auch mit dem Ohr einstellen. Der Thread hier soll aber nicht die Auswahl meiner Komponenten zum Thema haben, sondern die Interaktion von LZK, Phasen und der Bühnenabbildung im Raum. Mit meinem Setup bin ich zufrieden. Letztes Thema ist halt das Thema, dass das Öffnen der Türe links dazu führt, dass im Bereich um die 90Hz etwas mehr Pegel entsteht. Dass die Ursache verdrehte Polarität bzw. Phasen sind ist an sich klar. Jetzt geht es drum einen geeigneten Filter/Korrektur durch Messen zu finden.
 
Zurück
Oben Unten