Lautsprechergitter - Maßanfertigung???

pietklokke

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
649
Hi,

habe für meine DLS IR8 Basis- und Zierringe beim Dreher in Auftrag gegeben... Nun fehlen mir passende Gitter zum Einsetzen.
Hat jemand nen heißen Tip, woher ich sowas bekommen kann? Oder jemand ne Idee, wie ich es vernünftig - also auch ansehnlich - in Form bringen kann?

Außendurchmesser wäre 214mm mit ner Absatzhöhe von 6mm.

Gruß Peter
 
Holzform positif, Giter, Holzform Negativ, draufsetzen, fertig.. :D
 
Ja habe ich schon überlegt... Bin leider kein Drechselmeister und weiß nicht wie ich den großen Mittenradius dann hinkriege...
 
pietklokke schrieb:
Ja habe ich schon überlegt... Bin leider kein Drechselmeister und weiß nicht wie ich den großen Mittenradius dann hinkriege...

Wenn Du genaue Maße hast, kann ich Dir ne MultiplexForm fräsen!
 
Hmm - seit ich dem dd-marc die Skizze des Gitters geschickt habe, meldet er sich nicht mehr...

Noch jemand anderes ein paar Ideen? Wenn es sich nicht um Einzelanfertigung handeln würde, würde ich mir eventuell auch Gesenk und Stempel aus Stahl drehen lassen können... aber das finde ich zuviel Aufwand (zeitlich und finanziell)

Gruß Peter
 
pietklokke schrieb:
Hmm - seit ich dem dd-marc die Skizze des Gitters geschickt habe, meldet er sich nicht mehr...

Noch jemand anderes ein paar Ideen? Wenn es sich nicht um Einzelanfertigung handeln würde, würde ich mir eventuell auch Gesenk und Stempel aus Stahl drehen lassen können... aber das finde ich zuviel Aufwand (zeitlich und finanziell)

Gruß Peter

Hatte auf deine mail geantwortet.

Aber Du hattest recht, das lässt sich so einfach net machen!

Ich würde mir mal ne Drechslerei suchen, oder Du fragst mal den Spec-fx, der kann sowas aus Alu bestimmt machen. Lohnt sich dann halt nicht wirklich für 2 Gitter!
 
Zurück
Oben Unten