Knattern und Knarksen

Dreadsign

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Aug. 2007
Beiträge
219
Hello guys!!!

Ich habe nen Problem, welches mir schon seit Wochen auf die nerfen geht,
jedoch mir keine anständige Lösung eingefallen ist.

Folgendes:
Am vorderen Rand meiner Türe,
die verbindung zwischen Amaturenbrett und türe,
Knattert und Knarkst bei mir.

Es liegt zu 90% daran, dass das Leder der türe und Kunstoff des Amaturenbrettes
zu stark aufeinanderliegen und bei jeder bewegung es geräusche abgibt.
Je kälter die Temperatur, desto lauter und nerfiger.

Ich hab beim nachhausefahren mal schnell nen Puli dazwischen geklemmt
und sehe da, das Problem ist weck.

Jetzt bräuchte ich jedoch eine anständige Lösung.
Ein Stoff den ich dort hineinkleben kann, welcher nicht groß auffällt,
gut hällt und seinen Zweck erfüllt.

Ich stelle morgen oder eher übermorgen mal ein anständiges Bild hier herein.

Mfg Andreas
 
Dreadsign schrieb:

Servus Andi!

"gay" schreibt man mit "a" und nicht mit "u"!

Aber egal, denn ICH FLIEG MORGEN NACH GRAN CANARIA!
YEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAA!

Damn, IT'S HOT!

Gruß
 
würde auch fils nehmen... ;o) lässt sich bei bedarf auch noch entfernen.
 
@vectraoli:
Ich schau mich mal um! Vieleicht das richtige!
thx for info

@martin:
Ich flieg nach Röthis!! Ich darf Fahrsicherheitstraining machen!! geiiil
Besser kann man sein Wochenende nicht verbringen,
als Sonntag morgen um 7 Uhr nüchtern sein zu müssen?
....
und dafür auch noch geld zahlen dürfen! geil geil geil!!1111einseinself

\\The day after this day//
Ich hab heute angefangen das Auto vom Kolleg umzubauen.
Es ist nen 3er Golf mit den berühmten "Steckverbindern" von Elektrik zwischen Türe und Cockpit... geil!
Dazu kommen noch die äußerst "geilen" Türverkleidungen!
Hammer! da kann man ja sooo was von super scheiße nen Tunnel in die Türe machen...
Najo...
\\Over and Out//


@all ohter:
Ihr dürft ruhig weiterraten/ tipps geben :D


Aufgefallen? Ziemlich viel geil in dem Beitrag o_O
 
Ich hab bei den Verkleidungen an den kritischen Stelle Klebe-Schaumstoff angebracht - im Prinzip gleich wie Klebefilz...
 
Hab das Problem auch weil ich Armatúrenbrett und Türverkleidung neu mi Leder bezogen habe und das alte noch druner ist - das geht jetzt quasi auf 0 zusammen und wenns kalt ist knarzt es... hab da aber noch keine sinnige Lösung gefunden... Filz usw kommt nicht in Frage, eher ne Art fett oder sowas oder gleitspray (Teflonspray) wollte ich mal getestet haben...
 
Ja, ein Spray ist auch eine gute Idee,
doch leider auch keine sichere Lösung.

Ob das Leder bei dem Konstanten druck immer noch genug Spielraum hatt
um sich auf der Oberfläche welche mit einem "Gleitspray" bzw. Öl etc. zu bewegen ist eine andere Frage.

Durch einen Stoff würde ich soviel druck aufbauen, dass sich kaum mehr was bewegen "kann".

Das andere Problem kommt ja noch: Die Türe zubekommen :D


Aber ich bin froh das sich das gejaule der Türe gelegt hatt, als ich meinen Pulover dazwischen gequetscht habe.
Dieses Problem hab ich sogar noch an der Seite zwischen Tür und B-Säule.
Liegt aber am fehler des beziehens der Türe. Ist auch sehr leise und nicht der Rede wert.

Ansträngend ist jedoch dies zwischen Cockpit und Türe.

Und ja. Eine Optimale Lösug wäre irgend en Stoff ca. 10mm dick, dürfte sich auf maximal die hälfte eindrücken lasse,
zusätzlich sollte die Kante schön rund enden.
Car-Hifi ist auch recht amüsant. Man achtete in den shops mehr darauf, was für Ramsch sie noch verkaufen.

Beispiel: Mac Donalds Trinkröhrchen für den Kabelzug der Türschnalle gegen ankleben an Bitumenmatte :stupid:


mfg Andreas
 
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir liegt eine alu-zierleiste direkt am Leder an. Das hat auch bei jeder Bewegung oder bei Druck auf die Leiste ein Knarzgeräusch von sich gegeben. Silikonspray hat nur kurz geholfen, nach paar Tagen wieder das gleiche.

Was bei mir super funktioniert hat war das Aufrauhen der aneinanderliegenden Flächen! Ich hab die Zierleiste und den Teil des Leders, der mit ihr in Berührung kommt, mit Schleifpapier bearbeitet. Einfach vorsichtig die Flächen aufrauhen, und schon hat man Ruhe!

Grüsse!
 
Zurück
Oben Unten