Kleines Einsteiger Heimkino

Katanaarthur

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Aug. 2012
Beiträge
845
Real Name
Artur
Hallo. Ich hab zwar um Auto gute Klang aber zuhause bin am PC mit 2.1 System und am TV mit den Intern Lautsprechern zugangen.

Auf dem Weg von der Arbeit habe ich nen kleinen Radio und Fehrnsehrladen gehsen in dem es einen Räumungsverlauf gibt.
Aufgefallen ist mir da ein Pioneer Lautsprecherset das S-V220, bekommen könnte ich das für 130 € unbenutzt (nur Ausstellungsstücke) und mit OVP

Pioneer selber gibt nur noch mageres raus weil es schon Archiviert ist http://www.pioneer.eu/de/products/archive/S-V220/page.html

Würde sich das lohnen dazu nen Low Bugdet AVR und Subwoofer zu kaufen ? Bisschen Heimkinofeeling weil ich oft mal origenal DVD's schaue und eventuel dam übern den Coaxial Digitalausgang meine SAT Reciever etwas in Dolby Digital schauen kann. Besser als Plastik Brüllwürfel wie die bei einige günstigen Heimkinosystem dabei sind die LS wohl alle mal.
Ich bräuchte kein große Schiene weil HD in 1080 is bei mir gar nicht Reciever kann es nicht.

LG
Artur
 
Hi,

naja auf dem Foto schaut es ja gar nicht mal schlecht aus, nur leider kann man sonst nix dazu sagen. Mann sollte die mal probehören wenn möglich. Ich für meinen Teil habe mir die LS fürs Heimkino selbst gebaut, es gab mal von Visaton einen Bauvorschlag mit dem FRS 8 einem Breitbänder. Das ganze ein wenig abgeändert, Gehäuse selber gebaut und dann weiß man was man hat. Als Standlautsprecher verwende ich die Cyburg Needle, als Center eine Doppelbestückung mit dem FRS 8 sowie die Rear-LS. Als Sub ist noch ein kleiner 17cm in 18L BR dabei. Das reicht auch aus und klingt besser als die Plastikwürfel die es so zu kaufen gibt ;) . Als AV-Receiver dient mir ein älterer Kenwood der schon was älter ist.

Mfg Michael
 
Ich hab noch etwas auf ner Englischen Seiten gefunden

Front Drive units 13cm Woofer,
7cm midrange
2,5cm Dome Tweeter
Centre Drive units 2x8.3cm Woofer,
2.5cm Dome Tweeter
Rear Drive units 1x8.3 Cone Type
Impedance 8?
Power Handling (DIN) 5x80w
Sensitivity 89dB/W
Front Frequency Range 40-20,000Hz
Rear Frequency Range 120-20,0000Hz
Centre Frequency Range 70-21,0000Hz
Dimensions (Front Speaker) Width 180mm
Height 850mm
Depth 230mm
Weight (Front Speaker) 6kg
Dimensions (Rear Speakers) Width 126mm
Height 126mm
Depth 136mm
Weight (Rear Speakers) 1kg
Dimensions (Centre Speaker) Width 330mm
Height 106mm
Depth 165mm
Weight (Centre Speaker) 2.5kg

Quelle: http://www.avland.co.uk/pioneer/sv220/index.htm

Ich glaub für meine Bedrüfnisse werden sie reichen, weil ich ihmo nicht mein eigenes Reich habe. Für richtig "ausfahrbaren" Klang habe ich mein Auto da habe ich meinen Akustischen Raum den ich für mich habe und keinen anderen belästige.
 
Nicht das deine Ohren schon versaut sind vom schön hören^^

Aber trotzdem interessant, vielleicht taugen die ja wirklich, berichte mal.
 
Masterolli schrieb:
Nicht das deine Ohren schon versaut sind vom schön hören^^

Aber trotzdem interessant, vielleicht taugen die ja wirklich, berichte mal.
Spl war nie ein thema für mich ich brauch es auch nicht. Normale Lautstärke so das ich beim fahren noch den verkehr hören kann.
 
Sorry für den Doppelpost.

Aber sind erst mal gekauft die Ausstellungsstücke hörten sich im Laden gar nicht schlecht an. War aber auch schon eine etwas angestaubte Endstufe dran.

Ich habe aber Origenal verpackte Lautsprecher bekommen, Optik find ich erst mal super. Akustische Eigenschaften sehe ich dann morgen.

Fotos kann ich aber schon mal liefern.

[attachment=4:fck938n3]IMG_3001 (Large).JPG[/attachment:fck938n3]

[attachment=3:fck938n3]IMG_3004 (Large).JPG[/attachment:fck938n3]

[attachment=2:fck938n3]IMG_3006 (Large).JPG[/attachment:fck938n3]

[attachment=1:fck938n3]IMG_3008 (Large).JPG[/attachment:fck938n3]

[attachment=0:fck938n3]IMG_3009 (Large).JPG[/attachment:fck938n3]
 

Anhänge

  • IMG_3001 (Large).JPG
    IMG_3001 (Large).JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3004 (Large).JPG
    IMG_3004 (Large).JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3006 (Large).JPG
    IMG_3006 (Large).JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3008 (Large).JPG
    IMG_3008 (Large).JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3009 (Large).JPG
    IMG_3009 (Large).JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 17
Du hast mich falsch verstanden, ich meinte, nicht das du dir deine Ohren vom "Schön hören" versaut hast.
Das die Lautsprecher dir von der Soundqualität vielleicht nicht reichen.
Spl hat mich auch nie interessiert.

Gruss olli

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Achso, ich glaube das selbst dies nicht der fall ist. Ich höre zwar falsche stereoanordnung mehr oder weniger war es das schon. Mit der AYA CD kann ich auch etwas mehr aber mirfehlt einfach die erfahrung um die feinheiten zu hören. Ich komme ja erst richtig ins die HiFi Scene rein. Gestern testweiße mal laufen lassen da klang es für mich schon sehr gut im vergleich mit einem Logitech Z3e ein kleines 2.1 PC-System



EDIT

So vorhin mal 2 1/2 Stunden mit Zimmerlautstärke die Standlautsprecher ausgetesten. Jep die sind Super für mich jedenfalls. Ich habe zuerst mit Chart-Musik die Lautsprecher erst mal etwas einschwingen lassen und hören ob die irgentwas nach dem langen Lagerstand abbekommen hatten.

Nichts Chassis sind alle Top kein Kratzen, kein Verzerren.

Nun habe ich dann mit der AYA CD getestet.
Das die Tiefbass nicht richtig können erscheint wohl klar Frequenzbereich bis 70 Hz - da ist nen Subwoofer nötig aber trozdem können dies. Ich musste improvisieren da mein Verstärker wohl in den ewigen Jagdgründen ist. Ein Kanal setzt aus oder er setzt komplett aus. Da habe ich eben mein altes Radio genommen (Pioneer DEH-30MP)

Bass kommt klar rüber Bassdrum hat nen guten Kick und Bassgitarre sind klar zu hören. Hätte ich von den 13er nicht erwartet das die in Chartliedern so nen klaren kräftigen Bass wiedergeben können.
Mittelton kommt satt rüber, die Stimmen sind klar und deutlich. Hochton kommt klar und präsize, dazu den Track 11 von der Aya CD die Becken klingen wie sie klingen müssen Metalisch.

In der ausgewohgenheit muss ich zu den Lautsprecher noch sagen wunderbar. Also für meine verhältnisse bei der Lautstärke bei der ich normal hören würde perfekt für mich.

Noch meinen Testaufbau.
[attachment=2:2ia47iyv]IMG_3010 (Large).JPG[/attachment:2ia47iyv]

Später habe ich nochmal die Rear-LS mit angeschlossen Fader nach vorne gezogen. Das ist zwar kein Stereo mehr aber beachtlich was aus den kleinen Breitbändern kommen können den Front-LS aber lange nichts reichen.

[attachment=0:2ia47iyv]IMG_3011 (Large).JPG[/attachment:2ia47iyv]

Ich brauch nen neuen Schreibtisch

[attachment=1:2ia47iyv]IMG_3012 (Large).JPG[/attachment:2ia47iyv]
 

Anhänge

  • IMG_3010 (Large).JPG
    IMG_3010 (Large).JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3012 (Large).JPG
    IMG_3012 (Large).JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3011 (Large).JPG
    IMG_3011 (Large).JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten